Pipi erzwingen?

3 Antworten

Nein, schädlich ist das nicht.

Aber eventuell ist die Ursache, dass du jedes Mal gleich gehen musst, obwohl kaum Harn da ist, eine Reizblase.

Nein hä man pinkelt doch immer so lange bis nichts mehr kommt oder nicht? Also am ende dann mit mehr druck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pubertät kickt grad anders rein
Mrwasgeht66
Fragesteller

Ja aber dann wenn ich nur bisschen etwas spüre denke ich immer es muss weg und beim Urin leeren muss ich manchmal 5 min stehen bis die paar Tropfen weg sind.

Jonas023  20.09.2020, 22:37
@Mrwasgeht66

Ich glaube das ist nicht normal. Versuch dir das mal abzugewöhnen

WisperndesGras  21.09.2020, 15:34
@Mrwasgeht66

Dann hast du eine kleine Pinkelneurose, Mrwasgeht. Gibt einige Leute mit kleinen Neurosen. Schädlich ist das erst einmal nicht, kostet nur deine Zeit. Aber auf Dauer solltest du dir das abgewöhnen. Wenn du in kalten Tagen 5 Minuten so dastehst., kühlst du unten aus.

"Vorne" drücken??? "Hinten" ok, aber vorne? Da geht nur lockerlassen, Den Muskel anzuspannen schließt den Schließmuskel, statt ihn zu öffnen...

Drücken ist generell für den Körper nicht sooo berauschend. Hämorriden (oder wie man die schreibt), Beckenboden, Leiste - die mögen das gar nicht so gerne, wenn man so feste drückt...