Mit 67 MB Datenvolumen bei Zoom eine Videokonferenz abhalten?

2 Antworten

Zoom hat ein Download Speed von 600/1200 kbps, also 0,6-1,2 Mbps, das heißt das deine Mobilen Daten ungefähr 1-2 Minute halten würde, wenn meine Berechnungen stimmen. Sofern du die Qualität nicht runterstellst, falls das geht.

MfG

Enrico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setzte mich viel mit Computern auseinander.
CrEdo85wiederDa  11.05.2020, 09:25

Nein, deine Berechnungen stimmen nicht :)

CrEdo85wiederDa  11.05.2020, 09:28
@lightfh

Nein, auch dann kommt es nicht hin, weil Mbps (Megabit pro Sekunde) nicht das gleiche ist wie MB/s (Megabyte pro Sekunde)

Mit Standard-Einstellungen und mit Video in HD reichen deine Daten für ca 7-15 Minuten.