Mit 3,9 Abi schnitt soziale Arbeit studieren?

2 Antworten

Du musst schauen, ob “Soziale Arbeit” an den Unis einen NC hat, und wenn ja welchen, Falls Du in die Uni Deiner Wahl nur mit Wartesemester reinkommst, bietet sich ein FSJ an. Das halte ich sowieso bei Deinem Studienwunsch für sinnvoll, damit Du weißt, worauf Du Dich einlässt…

Billionairs  10.06.2022, 02:39

Hey, ich habe zurzeit ein ähnliches Problem... Ich habe ein Abitur von 3,2 und eine Ausbildung zur Erzieherin + ein FSJ- habe bis jetzt Absagen bekommen, weil ich mit meiner Ausbildung und den FSJ nur 8WS(WarteSemester) komme. Dies ausgerechnet ergibt ein Schnitt von 2,4... Zurzeit haben viele Unis einen NC für Soziale-Arbeit bei 1,7-2,0 ... Abwarten und Hoffen, dass man über Losverfahren reinkommt. Viel Glück

Bewirb dich am besten bei vielen verschiedenen Universitäten, am besten immer ausprobieren und trotzdem bewerben, auch wenn vielleicht ein NC vorhanden ist. Viel Glück. 🍀