Mit 3,6 abi studieren?

6 Antworten

Noten sagen nicht alles. Anhand des Schnittes ist es nicht sinnvoll Abi zu machen, dann würde sich dein Schnitt noch verschlechtern auf 4,6. Sinnvoller wäre es wenn du eine Ausbildung beginnst und dich beim Vorstellungsgespräch nicht von den Noten überzeugen lässt sondern von deinem Selbstbewusstsein.

Viel Erfolg :)

mEtKui
Fragesteller

Jo hast recht

Leicht wird es sicherlich nicht, aber wenn du einen NC-freien Studiengang findest hast du noch gute Chancen.

Da sind die Möglichkeiten gering. Wenn du im Studium auch zu wenig machst, hast du nur Verlustjahre. Mache eine Ausbildung.

Ich würde mal langsam Gas geben. Auch eine Ausbildungsstelle bekommt niemand mit einem schlechten Schnitt. Mathe, D, E sollten schon im 2-3 (Note) Stellenwert sein. Sonst läuft nur wenig.

Schau nach Studiengängen ohne NC. Vielleicht interessiert dich etwas davon.