Mit 32 Keine Ausbildung gemacht, was nun?

4 Antworten

Ich verstehe es so, dass es Dich weniger belasten würde, den Stoff in drei statt in zwei Jahren vermittelt zu bekommen. Da wäre ich doch dankbar, dass das Angebot nicht zeitoptimiert straff, sondern auf einen erfolgreichen Abschluss hin optimiert ist. Und ob Du nun mit 34 oder 36 fertig wirst, spielt auch keine große Rolle mehr.

Ich finde es krass, das du einen psychologischen Eignungstest bei deinem Dienstgeber vorlegen musst um eine Weiterbildung zu machen...

Ich würde den Dienstgeber sofort wechseln. Meine gesundheitliche Vorgeschichte (egal ob physisch oder psychisch) geht den rein gar nichts an.

ItsNotMine
Fragesteller

Das Jobcenter hat mich zu diesem Eignungsdienst geschickt, weil ich zur Zeit Alg 2 beziehe und wollte dass sie die Weiterbildung fördern.

Kinderschule? Das ist ja mal eine Einstellung.

als ich meine Ausbildung gemacht habe waren wir in der Berufsschule zwischen 17 und 23 Jahre alt UND eine war 43 (!) Jahre. Du fällst also nicht aus dem Rahmen.

Als was die Ausbildung?

Es ist ein Unterschied zwischen Aus- und Weiterbildung. Da du noch keine Ausbildung hast, erscheint mir der Weg logisch.

Gegen jeden Bescheid kann man Einspruch erheben. Wenn du etwas anderes willst, musst du darum kämpfen. Das beweist dann auch deine Resilienz.

ItsNotMine
Fragesteller

Fachinformatiker für Systemintegration

GutenTag2019  04.11.2022, 15:13
@ItsNotMine

Ist doch eine solide Sache!

Deine Einstellung hinsichtlich deiner künftigen Kollegen und Mitschüler passt nicht.