Mit 30 nicht wissen was ich beruflich machen will?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Job beginnen und erstmal gucken 67%
Umschulung machen 17%
Neues Studium 17%
Johannax32  26.01.2024, 22:22

Weshalb hast du dich für dein Studium entschieden? Warum Kommunikationswissenschaften und nicht z.B. BWL oder Germanistik? Weshalb hast du studiert und keine Ausbildung gemacht?

Scd23
Fragesteller

Ich war nie gut in Mathe und hab etwas gesucht, was dies nicht beinhaltet. Vorher habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht

3 Antworten

Du kannst auch erstmal ein Praktika machen um zu gucken was zu dir passt

Job beginnen und erstmal gucken

Es macht Sinn zu arbeiten und mal in die Rentenkasse einzuzahlen, sonst wird es im Alter recht karg.

Geh das positiv an, dann hast du Freude bei der Arbeit - das kann ich empfehlen.

Ab und an kann man sich innerhalb der Firma ja verändern.

Der Beruf der ständig super Spass macht den gibt es nicht.

Umschulung machen

Junge, 30 ist nichts, gib dir Zeit.

Gönn dir noch ein paar Jahre Bürgergeld auf Lock