Wie ist der Job als Serviceberater und verdienst?

1 Antwort

Versuche mal, Berater und Bearbeiter auseinander zu halten. Das trifft auch auf andere Fragen von Dir zu.

Wenn Du im Büro arbeiten willst, solltest Du mehr Wert auf gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift legen.

Mein Sohn hat bei Mechatroniker für Nutzfahrzeuge gelernt und mehrere Jahre in diesem Job gearbeitet. Dann hat er eine Weiterbildung zum Servicetechniker gemacht und arbeitet jetzt als Garantiesachbearbeiter. Er verdient nach 23 Jahren sehr gutes Geld. Aber sein Anfangsgehalt als Mechatroniker war nicht gerade die Welt. Ein besseres bzw. gutes Gehalt kommt erst mit vielen Arbeitsjahren.