Ist ein 2,4 Durchschnitt im Master Informatik schlecht?

3 Antworten

Zu mir: Ich arbeite seit 3 Jahren als Werkstudent. Java/Cloud, ist alles dabei. Auch größere Projekte, die meine Firma jetzt für Millionen verkauft. (Ja, als Werkstudent)

Du kannst doch dort einsteigen, wo Du als Werkstudent gearbeitet hast.

Nebenbei mache ich noch private Projekte wie Videospiele etc.

Da gibt es in Deutschland wohl nicht so viele Firmen.

Was sind den Deine Wahlfächer / Schwerpunkte?

Mustachos 
Fragesteller
 19.04.2021, 21:59

Schwerpunkte sind die technische Informatik. Meine schlechte Note kommt eigentlich nur aus dem theoretischen Bereich der Informatik (den man bei uns im Master leider machen muss) und dem Bereich meines Nebenfachs zustande. Der Rest der Informatik Noten hat einen 1,6 Schnitt. Das juckt aber glaub niemand.

0
nobytree2  19.04.2021, 22:03
@Mustachos

Was ist Nebenfach?

Wenn Du einen Schwerpunkt auf technische Info hast, kannst Du ja erstmal in diesen Bereich einsteigen, also embedded systems, Automatisierungs- und Kommunikationstechnik etc., also in das Ingeneurige gehen.

Die theoretische Informatik ist doch eher für irgendwelche Konzeptionalisten.

0
nobytree2  19.04.2021, 22:34
@Mustachos

Dann kannst Du ja auch IT-Prüfer bei einer Big-Four-Gesellschaft werden, z.B. Thema IT-Sicherheit.

0
Mustachos 
Fragesteller
 19.04.2021, 22:37
@nobytree2

Als ob mich irgendeiner von den Big4 nehmen würde. EY sind doch Consultants udn ich wurde schon von einer Consultant Firma abgelehnt..

0
nobytree2  19.04.2021, 22:39
@Mustachos

In Consultants reinzukommen ist deutlich schwerer als bei Big Four. Big Four arbeitet mit Masseneinstellung, da werden pro Jahr sehr viele eingestellt, und das dient dann als Sprungbrett wo anders hin.

0
Mustachos 
Fragesteller
 19.04.2021, 22:41
@nobytree2

Meinst echt ich sollte mich da bewerben? Ich meine, sie können mich maximal ablehnen. Aber so ein Consultant Job ist doch 60h Woche und so, oder nicht?

0