Mit 30 Abitur nachmachen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Vergeude die Zeit mit Abitur 68%
Mach was anderes... 26%
Vergeude die Zeit mit Jobsuche 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vergeude die Zeit mit Jobsuche

Deine Bezeichnung zeigt ja schon, was Du selbst von der Sache hälst! Wenn Du eh nicht studieren willst, dann wird das Abi auch nichts bringen! Und stelle dir das nicht zu leicht vor! Ich sehe das mehr als Alibibeschäftigung! Kümmere dich lieber ernsthaft um einen Job. Man kann auch durch gute Leistungen im Job vorwärts kommen!

Mach was anderes...

Mach das, wo du dir wirklich Chancen ausrechnen kannst. Wenn du nicht weißt, was du danach damit anfangen kannst, ist es tatsächlich vergeudete Zeit, das Abi nachzuholen. Natürlich lernst du dabei viel, aber du könntest die Zeit auch für eine sinnvolle Weiterbildung nutzen, du könntest dir eine Auszeit nehmen um rauszufinden was du willst.
Fest steht: Man ist nie zu alt um etwas neues zu beginnen, wenn man mit dem alten nicht glücklich ist. Es liegen noch mindestens 30 Jahre Berufsleben vor dir. Tu dir den Gefallen und gestalte diese Jahre so, dass du als Rentner glücklich über sie bist und dir nicht denkt Sch.. hätte ich doch!

Das Abitur bringt schon was, jedenfalls hast du dann die Option Studium. Man kann das ja jetzt berufsbegleitend machen, ist ja kein Ding. Ausbildung wäre wohl auch nochmal ne Sache...

auch "friche" abiturienten bekommen nicht alle einen ausbildungsplatz,und mit dann 33 ein studium zu beginnen....dann kannst du nahtlos deine rente beantragen...

Vergeude die Zeit mit Abitur

es ist nei zu spät für eine anständige ausbildung! und mit abi hat man trotzdem bessere chancen auf nen ausbildungsplatz, da der chef sieht, man will vorankommen und macht nicht nur halbherzig die ausbildung