Fühlen sich nicht studierte Menschen neben gutaussehenden Masterstudenten unwohl oder gar minderwertig?

12 Antworten

Du solltest dir eher die Frage stellen, wie eine 25 jährige Person, die offenbar noch dabei ist zu studieren, mehr verdient als eine durchschnittliche Person im Alter von 40.

Das eine 25 jährige Person jünger aussieht als die 40 jährige sollte in den meisten Fällen normal sein und niemanden emotional berühren.

Da Aussehen überwiegend subjektiv ist, stellt sich die Frage, ist die 25 jährige Person in den Augen der 40 jährigen Person besser aussehend oder in den eigenen?

Der durchschnittliche Mensch sollte in der fiktiven Situation keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Alleine schon weil der durchschnittliche Mensch nicht das Alter, das Einkommen und den Bildungsgrad von anderen Menschen weis.

Bei einer nicht. Wenn ich ausschließlich von solchen Menschen umgeben wäre, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sich Minderwertigkeitskomplexe entwickelten.

Es kommt aber immer auch darauf an, wie sich diese Menschen mir gegenüber verhalten.

Also ich habe einen naturwissenschaftlichen Master-Abschluss, allerdings habe ich danach nicht promoviert.

Auf meiner Arbeit habe ich in meinem Kernteam insgesamt 4 Kollegen, welche alle promoviert haben.

Nur bei einem von denen denke ich mir, was für ein arrogantes, überhebliches A-Loch und bin recht sicher, dass er sich auf seinen Dr. was einbildet. Die anderen drei sind völlig normal.

Ist immer eine Sache des Selbstbewusstseins & der inneren Einstellung.

Es gibt also Menschen die sehr wohl neidisch werden, genauso wie es Leute gibt denen das völlig egal wäre.

Gibt bestimmt welche ich selber habe nie und werde wahrscheinlich nie studieren aber ich kenne meine Werte

es gibt nur eine Sache die mich neidisch macht und dass ist wenn ein Mensch mehr Freiheit hat als andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)