Mit 26 erst den führerschein?

11 Antworten

Mein Opa hat den Führerschein damals noch gemacht da war er schon 55.

Das ganze ist völlig Alters unabhängig.

Laß dir da bloß nichts einreden.

Theoretisch kannst du für den Führerschein höchsten zu jung sein.

Mir ging es genauso. Ich wollte eigentlich nie Auto fahren. Als Fußgänger habe ich immer gedacht....um Gottes Willen, was für ein Chaos^^. Berufliche Umstände zwangen mich dann, den Führerschein doch noch zu machen. Da war ich 43. Ich gebe zu, leicht gefallen ist mir das nicht. Besonders die Praxis machte mir doch zu schaffen. Aber beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt. Im Nachhinein war es eine gute Entscheidung. Ich habe zwar immer noch kein eigenes Auto....jedoch beruflich bin ich in eine Firma gekommen, wo ich dann auch über 20 Jahre war und jetzt noch ein paar Stunden im Monat arbeite. Das wäre ohne Führerschein nicht möglich gewesen. Ich war Kurierfahrer.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du vorher nicht drauf angewiesen warst, hast Du da nichts verkehrt gemacht. Allerdings sollte man nach Erhalt des Führerscheins dann auch weiterfahren und nicht wieder Jahre verstreichen lassen, bis man sich dann erst wieder hinters Steuer klemmt. Denn man kann auch einiges wieder verlernen, da die Verkehrslagen heutzutage schon etwas anspruchsvoller sind.

Hab meinen PKW-Schein auch erst mit 20 gemacht. Und den A-Schein mit 50. Das Alter spielt überhaupt keine Rolle.

Sei selbstbewusst und gib nichts auf solche Sprüche. Manche Leute geben halt zu allem einen Kommentar ab, nur um was zu sagen.

Pell dir ein Ei drauf.