Wann mit Führerschein anfangen

15 Antworten

Eigentlich bietet es sich doch an, denn wenn es dann mal schneit, kann sie gleich während der Fahrschule schon üben. Viele sind sehr unsicher, wenn sie im Sommer ihren Führerschein machen und plötzlich schneit es.

Ich habe selbst im Winter meinen Führerschein gemacht und kann nicht sagen, dass ich dadurch einen Nachteil gehabt hätte.

Und es gibt auch keine Probleme mit Nachtfahrten ;) Also muss sie nicht nach 22 Uhr noch eine Fahrstunde absolvieren.

Schwierig. Ich habe im Juli Geburtstag & im Januar damals mit Theorie angefangen - insgesamt war ich dann im März bei der ersten Fahrstunde, das war okay. Hat sich aber so ergeben weil ich zum 18. den Führerschein wollte & meine Eltern meinten es wäre sinnvoll, ca. ein halbes Jahr zuvor anzufangen. Zeitlich hat es bei mir auch geklappt.

Ansonsten sehe ich aber real eigentlich keinen Grund, warum man im Winter nicht mit der Fahrschule beginnen sollte: Eher ist es sogar gut weil man da lernt (mit Hilfe des erfahrenen Fahrlehrers neben einem) mit den Eventualitäten vom Verkehr im Winter umzugehen. Ich persönlich finde es so besser als wenn man im Sommer Führerschein macht & dann den ersten Winter mit seinen Tücken völlig ohne Hilfe hinkriegen muss.

nein!!! du musst nachtstunden ableisten und das is im winter besser. sonst hast du im sommer fahrstunden um 22:00 oder morgens um 4

papaaaaaaaaim  05.11.2014, 09:42

außerdem is es im sommer viel zu heiß und mit dem adrenalin dazu schwitzt du dir so einen ab!! und das mit dem schnee is eigtl ganz gut wei ldu erfahrung sammelst in schwierigen situationen mit jemandem neben dir der eingreifen kann

Frühjahr, Sommer ist am besten!

Ich habe ebenfalls mit 20 meinen Führerschein gemacht und im Oktober angefangen. Ich war froh, dass ich nicht im Hochsommer drinnen sitzen musste, während andere sich im Garten oder anderso vergnügen. Meine Prüfung hatte ich im März und auch bestanden. Es lag weder schnee noch hat es geregnet. Und wenn das Wetter bei der Prüfung zu schlecht ist, dann hat deine Schwester das Glück, das sie nur 30 Minuten Prüfung hat oder so.