Mit 24 zu spät zum ausziehen?

5 Antworten

Freunde, die studieren sind auch erst später ausgzogen weil es anders nicht finanziell möglich war (27,28...).

Schlimm finde ich es nur, wenn man eigentlich ausgelernt ist, einen festen Job hat und dann noch immer daheim hockt und nicht mal den eigenen Anreiz hat auszuziehen. Das sind dann solchen Frauen und Männer, die daheim hocken und auch bis 35,40 oder 50 oder bis ans Lebensende, wenn sie keinen Partner finden, der sie da rausholt.

Solange man dann auszieht, wenn man ausgelernt hat und ein festes Gehalt hat (und dann nicht noch 5 Jahre daheim wohnt um Geld zu sparen... denn im Endeffekt spart man da auf Kosten der armen Eltern und bildet sich ein man würde was erreichen), find ich das komplett normal.

Du denkst ein wenig zu abstrakt. Wenn du eine normale Ausbildung machst verdienst du ja schon mal Geld und hast durchaus je nach Region in der du Wohnst die Möglichkeit Auszuziehen(WG) oder zu sparen damit wenn du ausgelernt hast direkt in eine Wohnung ziehen kannst. Die Frage ist was machen denn andere? 18 Abi fertig Bachelor+Master mit ner Ehrenrunde ergibt das 6 Jahre und dann sind die auch frühstens mit 24 fertig.

Sobald man genug zum Leben hat sollte man ausziehen.

Hallo.

Die meisten müssen noch länger warten, wenn diese voll auf feste Füße stehen.

Wenn deine Eltern das mit machen ist "Hotel Mama" das günstigste.

Wichtig ist das du eine Lehre beginnst und fertig mit der Ausbildung bist.

solange du vorhast auszuziehen und das dann nach deiner ausbildung tust ist doch alles okay! es gibt menschen die wohnen ihr ganzes leben bei ihren eltern, weil sie sich keine wohnung suchen wollen - das ist eher bedenklich!

Nein, ist es nicht.  Alles gut.

LG

Thus