Mit 24 ausziehen von zuhause?

11 Antworten

Moin.

Ich bin direkt mit 18 ausgezogen. Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Habe damals direkt gegenüber von meinen Eltern bauen lassen.

Also ja, wenn du dich bereit fühlst, dann zieh aus :D

Bin mit 22 raus und es war die erste Zeit natürlich komisch, da mein Verhältnis zu meiner Familie extrem gut ist, aber alleine ist dann doch was schönes. So kann ich meinen Teller vom essen auch mal stehen lassen und diesen erst morgens sauber machen hehe

Bin mit ca. 19-20 zur BW gekommen - da war ich schon mit meiner späteren Frau zusammen. Da das in einer anderen Stadt war, sind wir gleich dorthin gezogen (War zuerst aber sowas wie ne Studentenbude). Fand ich gar nicht sooo schlimm - wir waren ja zu zweit. Außerdem sind wir an den meisten Wochenenden doch wieder zu den Eltern gefahren (irgendjemand musste ja die Wäsche machen ;-) ).

Mit 18 1/2 in die erste eigene Bude und ab da an Party ohne Ende ohne das mir jemand was vorschreiben konnte wie bei meinen Eltern zu Hause. In meiner Bude fand ich manchmal Girls vor, die kannte ich gar nicht ☝️😜🤣🤦 ...eine wilde Zeit ☝️😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 19 ausgezogen, eine Wohnung in einer anderen Stadt gemietet, neue Arbeit dort gefunden. Situation war sehr schwer durch geringes Einkommen. Hatte nichts, hab es trotzdem geschafft. Immer bessere Jobs gesucht, Familie gegründet, Kind groß bekommen. War schwer aber es hat such gelohnt.