Mit 2.4 Abi Jura studieren in Köln?

3 Antworten

Man kann jetzt noch nicht sagen, wie der NC nächstes Jahr sein wird; nicht mal den nächsten weiß man.

Bewerben würde ich mich auf jeden Fall. Ich habe mich damals fast deutschlandweit beworben und an einer Uni etwas weiter von meinem Wohnort gelandet. Ich konnte dann aber nach einem Semester problemlos die Uni wechseln. Vielleicht ist sowas ja auch eine Option?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das tut nichts zur sache der Abi Schnitt bei Jura, da es keinen NC gibt. und die Schulfächer haben alle nichts mit Jura zu tun außer deutsch. Fleissigmuss man dann später in dem Studium schon sein. das stimmt.

Aussichtslos, gehe nach Trier.

Kai66
Fragesteller

Ich hatte gehört, dass eine Freundin mit 2.2 Abischnitt in Bonn genommen wurde.

nanfxD  21.01.2021, 22:14
@Kai66

Trier ist eine schöne Stadt :) ansonsten kommt es bei Jura mehr auf einen selber an als auf die Uni

Dachtichsmir  21.01.2021, 22:20
@nanfxD

Wenn der NC nicht reicht, ist Trier die Alternative und die Ausbildung dort ist sehr gut.

Kai66
Fragesteller
@Dachtichsmir

Also würde 2.3 im Sommersemester vielleicht auch reichen?