Mit 2,3/2,4 Abischnitt für Duales Studium bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit einem Schnitt von 2,8 ein duales Studium bekommen. Ist zwar schon 3 Jahre her, bin also in weinigen Tagen fertig, aber ich denke da hat sich nicht viel verändert...

Du solltest dann eben versuchen besonders in den für den Job wichtigen Fächern gut zu sein. Meine 5 Punkte in Spanisch hat hier in der Firma keinen interessiert...

Zudem achte besonders darauf, dass deine Bewerbung ordentlich ist und du (falls vorhaben) ehrenamtliche Arbeit oder andere positive Hobbys aufführst, auch Engagement in der Schule kann man erwähnen.

Es geht um persönliche Fähigkeiten im dualen Studium.Kommt auf dich an probier einfach mal

Das kommt darauf an bei welchem Unternehmen du was studieren willst. Ein Unternehmen, das mit Bewerbungen geflutet wird, würde dich dann vielleicht nicht unbedingt nehmen, aber es dürfte auch einige Unternehmen geben, die für dich einen Platz hätten...

Prinzipiell dürfte das also möglich sein.

PS: Ich hoffe dir ist klar, dass für dieses Jahr die Bewerbungsfristen der Unis schon durch sind.

Chancen gibt es immer.

Wichtig ist sich nicht nur bei den großen bekannten Firmen zu bewerben, sondern auch dem kleinen Unternehmen ums Eck eine Chance zu geben. Dort gibt es auch ganz tolle Ausbildung, aber auch mittelmäßige (wie bei großen Unternehmen auch). Schau Dir also ein paar Unternehmen an, bevor Du zusagst!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung