Mit 22 jahren keine freundin, keine arbeit? Leben verpasst?

frage mich ob ich etwas verpasst habe in meinem leben

11 Antworten

Natürlich hast du mit 22 noch alle Möglichkeiten. Andere Menschen haben ihr Leben zwei oder sogar mehrmals komplett umgekrempelt, bis sie glücklich geworden sind. Teilweise sogar erst mit 60.

Youtube ist voll mit solchen Geschichten.

Lass dich auf keinen Fall unterkriegen. Du hast ja gerade mal die Schule hinter dir. Ich treffe ständig Leute, die mit 30 oder sogar 40 noch eine Umschulung oder Ausbildung machen.

Versuch das langsam zu machen und dich erstmal nur auf eine Sache zu konzentrieren. Z.B. die Abendschule oder eine Ausbildung. Bürde dir dann nicht noch mehr auf einmal auf sondern mach gemütlich und gib dir bei dieser einen Sache Mühe.

Das Gefühl etwas verpasst zu haben habe ich auch oft, weil ich zu schnell zu viel Geld verdienen wollte. Das ist aber Quatsch. Du wirst noch so viel mehr erleben als bisher, das kannst du dir garnicht vorstellen.

Verpasst hast du nur Sachen die du machen wolltest kannst die aber nachholen so wie du alles im Leben nachholen kannst

mach das was du willst und am besten findest ohne auf die Vergangenheit zu achten weil du denkst es irgendwie besser machen zu können

lebe jetzt in der Gegenwart so wie du willst

es hilft sich seine Ängste aufzuschreiben und zu überlegen wie man sie überwindet

man hat meistens nur Angst vor dem Unbekannten trau dich und du wirst verstehen wie normal es ist unter Menschen zu sein etc. niemand zwingt dich aber wenn du nicht ständig über deine komfortzone springst geht dein Selbstbewusstsein flöten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)

Wenn du ein Jahr zu Hause warst, hast du ja bestimmt gemerkt ob du auch so glücklich leben kannst. Es hat ja einen bestimmten Grund warum man sich entscheidet sein Leben zu ändern. Dabei zählt nur wie du mit deinem Leben klar kommst und nicht was die Gesellschaft oder sonst jemand für den richtigen Weg hält.

Warst du das Jahr zufriedener und gelassener als vorher, tut dir das vielleicht gut. Wenn nicht tut es dir nicht gut.

Du musst halt herausfinden was dich am glücklichsten macht.

Und das muss kein Job, kein Rang, kein Abschluss, kein Titel, keine Urkunde sein. Und das ist es meistens auch nicht. Man kann sich, dass vom System antrainierte Herdenverhalten und den Drang irgendwas erreichen zu wollen, auch wieder abtrainieren und einfach das machen, was einen glücklich macht.

Du hast alle Zeit der Welt. Du musst auch nichts schaffen. So wie du bist, bist du richtig.

wie schaffe ich es meine ängste zu überwinden unter menschen zu sein?

Vor allem durch sehr regelmäßige und sich steigernde Konfrontation. Helfen kann dabei, wenn man ein bisschen gezwungen wird. Z.B. durch eine Arbeit, Hobby oder dergleichen.

Das ich mein Abschluss in einer abend schule mache?

Natürlich. Damit fangen viele erst mir 40 oder 50 an. Manche studieren in den 60er oder 70ern.

wie soll ich anfangen damit ich nicht vor zu viel druck wieder aufgebe?

Genau das ist echt wichtig: Jeden Schritt den du gehst ist super. Es gibt keine Eile. Hab Geduld mit dir. Und genieß häufiger den Augenblick.

Du hast das Leben nicht verpasst du bist in den besten alter noch locker einen job und eine Freundin zu bekommen und eine Familie usw 😀

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie ist interessant