Wieso ist mir nichts wichtig?

2 Antworten

Nur weil du die Sachen nicht machen kannst wegen Ängsten, heißt es nicht ,dass es dir nicht wichtig ist. Wenn es dir nicht wichtig wäre, würdest du über den Verein nicht einmal nachdenken. Deine Mutter weiß auch nicht alles okay.

Sowie ich es verstanden habe, ist dein Hauptproblem die Angst. Je mehr du sie vermeidest, desto größer werden sie. Entweder du entscheidest dich jeden Tag einen kleinen Schritt zu tun um sie zu überwinden, oder du löst die Blockade auf, die sie verursacht.

https://www.youtube.com/watch?v=QYFOsViUAYw

Der Typ aus dem Video hat echt Ahnung dazu, viele Videos auf seinem Kanal und gesunde Mittel im Umgang damit. Ich würde mich mit dem Thema Ängste loslassen beschäftigen, falls du soweit bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamuLee
Fragesteller

Vielen Dank

Deine Mutter hat Unrecht. Sie sagt das nur, weil sie es sich selber nicht anders erklären kann. Dabei ist allgemein bekannt, dass Menschen mit Angststörungen sehr wohl wollen - sie können aber nicht. Dein Fussballverein IST dir wichtig, aber deine Ängste blockieren dich, wie Zememtklötze an den Füßen.

Die einzige logische Lösung ist daher, deine Ängste in den Griff zu bekommen. Wenn du dich damit nicht zum Arzt traust, dann lies doch ein Buch über Angst. Es gibt so viele Sachbücher dazu. Schaue Youtube Videos dazu an, höre Podcasts, es gibt so viel an Informationen, wie du deine Ängste besiegen kannst.

SamuLee
Fragesteller

Danke! Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren💗