Wie werde ich selbstbewusster und frecher?

6 Antworten

Ein Problem, das viele, gerade intelligente, Menschen haben. Naja, vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir klar machst, dass dein Gegenüber keineswegs mehr Ahnung oder Autorität hat, als du. Du sprichst mit Gleichrangigen, die keine Sonderrechte haben, nicht mit Professoren oder Vorgesetzten - also kein Grund zur Aufregung, wenn dir schon das richtige einfällt, gibt es erst recht keinen Grund zur Sorge. Nur freundlich solltest du bleiben, denn Arroganz ist keine schöne Eigenschaft.

Lass es sein von der sorte gibts schon genug^^

1. zieh dich stylischer an
2. geh zum Friseur
3. schreibe gute Noten in der Schule
4. tu was du nicht lassen kannst
5. laber einfach wen es passt passt

Dass Frechheit eine erstrebenswerte Eigenschaft ist, bezweifle ich durchaus! Frechheit ist zu nahe an Unverschämtheit und gesellschaftlich nicht erwünscht. Selbstbewusstsein und Offenheit dagegen sind im Leben, in der Schule, im Beruf, in der Liebe und in allen möglichen Situationen hilfreich und oft der Schlüssel zum Erfolg.

Von selbst wirst du das nicht erreichen: Wenn es deinem Naturell nicht entspricht,brauchst du ein psychologisches Verhaltenstraining. Das bekommst du z.B. bei einer Jugendberatungsstelle, aber auch bei Organisationen wie ProFamilia, wenn du darunter leidest, wie du derzeit bist. In Selbsthilfegruppen unter psychologischer oder pädagogischer Anleitung trainiert man da Verhaltensweisen, die den TeilnehmerInnen helfen, im Leben zurecht zu kommen.

Viel Glück auf deinem Weg!

Whatever1337  10.01.2015, 01:20

Eine gewisse Portion Frechheit ist, was Frauen verführen angelangt, sehr wohl erstrebenswert.

Es kommt drauf an was für eine Art von Frechheit. Frechheit verbunden mit etwas Charme und Witz kann sehr gut sein, vor allem bei Frauen. Frecher Humor macht Spaß und kommt auch nicht arrogant rüber wenn man es gut anstellt. Und ja das kannst du auch lernen bzw. dich selbst überwinden und es zur normalität werden lassen. Wenn du wissen willst wie dann antworte einfach, da das zu schreiben definitiv hier den Rahmen sprengen würde ;)