Wie werde ich die Beste in... **allem**? >:D

16 Antworten

Es ist schlicht unmöglich in Allem die Beste zu werden ! Allein der Versuch wäre auf Dauer nicht zu schaffen. Aber Schule, Sport + Saxophon kann man mit viel Ehrgeiz wohl schaffen. Aber.....wer zu perfekt ist, ist meistens nicht sehr beliebt.

Also das ist auf nicht möglich, da es immer bessere geben wird.. du kannst dir ziele setzen und sie erreichen.. aber ich würde mir nicht das Ziel setzen "der Beste in allem zu sein", da man sich dadurch ziemlich schnell unbeliebt macht und man dieses Ziel auch nicht erreichen wird.. und dadurch, dass man sich so hohe Anforderungen stellt und die dann nicht schafft kann das ganze ziemlich schnell nach hinten los gehen...

das heißt einfach lernen und Üben üben üben... ich bin überzeugt davon, dass jeder "normale" Mensch oder jeder Druchschnittliche Begabte die selben Chancen hat. Es kommt nur auf die Nutzung seines Potenzials an, das wird eben gefördert in dem es gefordert wird, das heißt ein Kind welches mit 4 jahren anfängt zu turenen und jetzt 16 ist, wirst du nie schlagen lkönnen, weil dieses Kind schon viel mehr übung hat, so ist es beim Saxophon spielen auch, da wirst du nie die beste sein können in der Schule wäre es möglich, wenn du einfach alles lernst...

aber was hat man auch davon? NIYX! niemand muss der beste in allem sein!

Xainon
Fragesteller

Wär halt schön :(

Unmöglich. Wieviel Milliarden Menschen gibt es auf der Welt? Auf jedenfall soviel, dass du nicht besser als alle zusammen sein kannst. Oder bist du Gott?

Irgendjemand wird immer in etwas besser schneller oder einfach schon von Geburt an besser können als du.

Also bilde dir bitte nichts ein und werde Realistisch

Xainon
Fragesteller

Manchmal denk ich wirklich, ich sei Gott....

EasyRoz803  05.06.2013, 23:28
@Xainon

Na dann ist es nicht auszuschließen. Du bist der Babo :D

Xainon
Fragesteller
@EasyRoz803

:DD Wer auch immer das ist. Uuuuh neues Wissen, ich komme:D

10 000 Std Beschäftigung mit der Aneignung einer Fähigkeit musst du wahrscheinlich schon mit beharrlichem Dranbleiben investiert haben, um darin eine gewisse Professionalität zu erreichen. Wähl dir eine Sache aus, die dir leicht fällt, und fang gleich heute an damit - oder willst du weiter nur von deiner Genialität träumen ?

Xainon
Fragesteller

Die beste Antwort bis jetzt! Danke :)