Mit 22 Abi zu spät?

5 Antworten

Mit 22 würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Es gibt so viele Menschen, die sich in ihren 30ern nochmal beruflich umorientieren, teils sogar später. Da stehen einem wirklich noch alle Optionen offen. Ich bin selbst 23 und werde nächstes Jahr auch beruflich komplett neu anfangen.

Nein, absolut nicht. Bin um einiges älter als du und hole es im kommenden Jahr nach.

Man ist nie zu alt um zu lernen oder zu studieren.

Nein, ist nie zu spät. Habe meins auch erst mit 30 am Abendgymnasium nachgeholt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

22 --> 2-3 Jahre. Bist du 24/25 Dann Bachelor/Master = 5 Jahre. Mit 29/30 bist du fertig und hast einen Master.

Was daran spät sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
lukiii08
Fragesteller

Ne bin 18, wäre dann sozusagen mit 21/22 ca fertig

lukiii08
Fragesteller
@MenschDNA

Ja eigentlich schon aber irgendwie ist jeder früher fertig. Keine Ahnung vielleicht vergleiche ich mich bisschen zu sehr mit den anderen.

Es ist nie zu spät dafür! Trau dich!