Mit 21 nicht das erste mal

9 Antworten

@ Blueraron135

Warum setzt du dich selber so unter Druck? So klappt das nicht.

Wann man sein erstes Mal hat ist doch nicht vom Alter abhängig. Man muss sich auch nicht ständig in die Schlange derjenigen einreihen, die noch halbe Kinder sind.

Die Reife ist entscheidend und wenn dich jemand ansprichst "hast du schon", dann lächle und sag gar nchts dazu, denn es ist deine Privatsache. Wenn sie dich mit Fragen nerven, dann antworte: "ein Gentleman" geniesst und schweigt

Versinke mal jetzt nicht in Selbstmitleid. Der Spruch lasse dir Zeit stimmt schon aber du kannst der Zeit doch etwas auf die Sprünge helfen.

Gehe viel raus, suche dir ein Hobby, mache einen Kurs, es gibt die Volkshochschule (weis nicht ob die überall zu finden ist). Suche dir dort einen Kurs aus der dir Spaß machen könnte

Gehe in einen Sportverein, oder suche dir mal übers Netz was es alles für Sportarten gibt.

Kegeln, Bowling, Kletterwände, jetzt im Winter Schlittschuhlaufen mit deinen Freunden.

Mano da wird sich doch auch was für dich finden lassen. Lasse mal deine Kreativität etwas spielen.

Nur DU musst mit deinen Beinen sprechen, dass die dich raus tragen. Draußen wartet irgendwo dein Topfdeckel, den jeder hat. Dann kannst du zukünftig zu zweit den Dampf ablassen.

Es weis keiner von den Ladys da draussen in der Welt, dass du auf sie wartest und von denen klopft keiner an deine Tür.

Also mach hinne und lasse deine Trübsal zuhause. Denn die wirst du nach aussen strahlen und so wird es auch nichts. Die anderen merken das.

Vergesse mal dich und deine Situation zu hassen und fange an, dich zu lieben und deine Situation die kannst du ändern. Das Leben ist zu kostbar, als dass du es mit solchen Gedanken vergeudest.

Worauf wartest du noch?

Bluebaron135
Fragesteller

Danke für die Antwort ich muss sagen es erfreut mich sowas zu lesen und es ermuntert mich auch :)

das braucht dir nicht peinlich sein. Wenn du noch jungfrau bist dann ist das halt so. das ist echt kein weltuntergang. Sex kann zwar schön sein aber das ist er nicht gleich von anfang an. meistens. Ich möchte dir jetzt auch nicht mit dem Allgemeinheitsmüll kommen wie "warte auf die richtige" und so weil ich mal stark vermute das dich das eh nicht weiterbringt. Mein Vater hat immer zu mir gesagt:" Sex ist ne schöne sache aber mehr auch nicht. Nichts Weltbewegendes". Zu der Erkenntnis bin ich nach meinen ersten mal auch gekommen und vertete sie immer noch. auch wenns schwer fällt, warte einfach bis es bei dir passiert und dann denk nochmal drüber nach ob es jetzt so wichtig war das erste mal zu haben oder nicht

LG freiwild98

Hallo, ich bin jetzt keine Expertin oder so (Psychologin oder Sozialpädagogin), aber ich habe in meinem Freundeskreis beobachtet, dass es manchmal passieren kann, dass junge Männer oder Frauen die "Einweihungsrituale" in die körperliche Liebe "verpasst" haben, sie also die Entwicklung vom ersten Kuss über das erste Petting, die ersten Freund/in und das erste Mal nicht zu Ende mitgemacht haben, warum auch immer - der Grund kann recht banal sein: dass man in einer bestimmten Phase andere Probleme hatte, zum Beispiel.

Wie man das nachholt? Also ich denke, dass es auf jeden Fall geht, das nachzuholen! Hast Du schon mal online dating gemacht? (Ich habe da keine Erfahrung, insofern weiß ich nicht, ob das helfen würde.) Du könntest dort ganz gezielt Frauen ansprechen, die schon Erfahrung haben, die Dich ein bisschen "an die Hand nehmen" können. Manche machen das bestimmt auch gerne.

Vielleicht könnte Dir auch eine Verhaltenstherapie helfen - Du könntest Dir überlegen, ob Dir eine Therapie bei einem Mann oder einer Frau lieber wäre. Ich denke, Dein "Problem" lässt sich auch ohne Therapie meistern, aber mit Hilfe eines Therapeuten könntest Du vielleicht eher sicherstellen, dass aus Deinen ersten Gehversuchen vielleicht eine Beziehung wird, die Deinen Wünschen entspricht - denn Dir fehlen ja ein paar Beziehungserfahrungen. Kopf hoch, das wird schon!

dasErdkundebuch  02.01.2015, 23:25

das hab ich auch schon beobachtet :D

Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen? Ich halte überhaupt nichts von Typen, die sich dadurch definieren müssen, in welchem Alter sie schon wie oft... Ganz ehrlich, wer mehr nicht zu bieten hat und wer anspruchslos ist, der kann natürlich mit jeder ins Bett steigen. Aber ich rate dir: Sieh das jetzt nicht so eng, dass du keiner von denen bist, im Gegenteil. Anspruchsvolle Frauen stehen auf Kerle, die nicht nur in der Hose was haben, sonder auch in der Birne und im Herz. Ich selber bin auch noch Jungfrau und kenne genug Leute in meinem Alter, die damit längst durch sind, aber ich finde nicht, dass die glücklicher sind als ich oder so. Legs nicht so sehr darauf an, mit einer zu schlafen, nur um mit ihr geschlafen zu haben, sondern, ganz im Ernst, hab einfach Geduld. Das sagt sich so leicht, klar. Aber willst du nachher von dir selbst behaupten, dass du jetzt cooler bist als vorher, nur weil du eine in die Kiste gekriegt hast? Denk lieber so rum: Nachher krieg ich den real deal von ner Frau ab, während die anderen ihre Mädels wechseln wie Unterhosen und keiner damit wirklich glücklich ist am Ende. Mach dir kein Stress, kein Grund sich zu schämen. Beweist eigentlich nur, dass du einer für ne echte, tiefe Beziehung bist und nicht einer für zwei Monate lang 'Spaß haben'. Ganz ehrlich? Wenn ich aussuchen müsste nach nur dem einen Kriterium, wie oft einer schon ein Mädchen im Bett hatte, dann würde ich den nehmen, bei dem das noch kein einziges Mal der Fall war.

Bluebaron135
Fragesteller

Ja eigentlich dachte ich das währe eine "seltenheit" ich will auch wenn dan eine richtige Beziehung und nich so einen kinderkram nenne ich es jetzt einfach mal hat mir schon sehr geholfen ja ich muss was ändern ich muss einfach öfters mal versuchen welche anzusprechen und vlt finde ich die richtige mal schauen wie es weitergeht vielen Dank nochmal

Hallo du , Ich finde sowas sogar sehr bewundernswert . Es gibt heutzutage wenige Männer , die noch Jungfrau mit so einem Alter sind und das ist schade , da , wie andere schon geschrieben haben , andere es danach ausrichten , wie oft man schon mit wie vielen im bett war . Sowas ist schwachsinnig und von daher bewundere ich dich da total . Bleib so ! Irgendwann wird auch für dich n tolles Mädchen kommen und sie wird es zu schätzen wissen . Dir sollte das garnicht peinlich sein , du solltest eher stolz sein, dass du nicht so eine öffentlich Matratze bist , auf der schon alles war . Heutzutage legen viele einfach mehr wert auf das körperliche , was total schwachsinnig ist . So gehen wichtige Werte einfach verloren und das ist schade . Also , sei stolz auf dich ! :)