Mit 21 eine Ausbildung anfangen?

9 Antworten

Du kannst mit 21 sowohl ein Studium als auch eine Ausbildung machen - da gibt es meist Leute in sehr unterschiedlichen Altersklassen.
Meine Kollegen meinten sogar immer, dass ihnen Azubis um die 20 viel lieber sind als 16-jährige Jugendliche, wegen des Alters würde ich mir auf keinen Fall Sorgen machen.

Hallo,

in vielen Berufen liegt man damit nahe am Altersdurchschnitt! Das Alter ist kein Nachteil!

Wenn man im Lebenslauf mehrere Abbrüche (z.B. Schule, Ausbildung, Studium) hat, sollte man im Bewerbungsgespräch überzeugend erklären, warum man die neue Ausbildung nicht abbrechen wird.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In meiner Klasse waren wir zum Anfang von 17 bis 40. Im Durchschnitt ca 18.

Ob du nun studieren willst, ist deine Entscheidung.

Eine Ausbildung kannst du immer machen. Wenn du zum Beispiel meinst das die Ausbildung die du vllt schon gemacht hast, dir nicht gefällt und du was anderes lernen möchtest kannst du halt noch eine Ausbildung machen

Das kommt auf den Beruf an. Bei Bankkaufleuten ist der Anteil an Abiturienten höher als bei handwerklichen Berufen, dementsprechend sind auch die Auszubildenden im Schnitt älter oder jünger.