Ist man mit 21 zu alt für eine Ausbildung?

10 Antworten

wieso zu alt? und fürs studieren musst du doch mindestens fachabi oder eine ausbildung haben oder nicht?

Mein Freund hat gerade sein Studium angefangen und mit 26 eine neue Ausbildung gemacht. 21 ist wirklich nicht zu alt! Du hast danach noch so viele Jahrzehnte Arbeitsleben vor dir, dass du sogar eine Ausbildung machen UND danach Abi nachholen UND danach studieren machen kannst, wenn du willst.

es gibt welche die machen mit 30 noch eine Ausbildung.

Ich war 23 Jahre wo ich meine Ausbildung machte (Kaufmann im Einzelhandel).
Also von daher ist es nicht zu alt, hatten sogar welche die waren über 30 Jahre waren und eine Ausbildung noch versucht haben-...

So spät hab ich aber nur angefangen, weil ich 10 Jahre auff der Sondeschule war,
1 Jahr Hauptschule
2 Jahre Berufsfachschule
Und 1 Jahr Fachoberschule (hab ich nicht geschafft wegen Mathe)...

Ich finde für eine Ausbildung ist man nie zu alt, also wenn bis zu 40 Jahre geht, weil dann würde ich mir schon ernsthafte Gedanken machen...

Nein, für eine Ausbildung bist du längst nicht zu alt. Bei Berufen im Sozialbereich ist es oft sogar ein Vorteil, wenn du eine gewisse Lebenserfahrung vorweisen kannst.

NobobyX
Fragesteller

08.07.2012 Geburtstag? Interessant :D

jayjay22  01.09.2017, 14:24
@NobobyX

Ja, nicht wahr? Fühle mich auch (fast) wie neugeboren ;o