Mit 20 noch eine Ausbildung anfangen?

10 Antworten

Die Frage ist Falsch...Wenn du 28 wärest, würde ich mir Gedanken machen. ABer mit 20 Jahren, hast immer noch genug Zeit.

Seit einigen Jahren, hat man in vielen Branchen gute Möglichkeiten. Anders als in den 1990er Jahren. Heute wird händeringend in vielen Bereichen gesucht. In der Pflege sowieso. Manche würden dich mit kuss-hand aufnehmen.

Vielleicht, tut sich auch in der Bezahlung etwas.

Es ist völlig egal wann du deine Ausbildung machst, meine Mutter ist über 30 und macht demnächst eine Ausbildung.

Manche fange erst mit 23 oder noch später mit der Ausbildung an.

Daher liegst Du gerade richtig.

In der Pflege wirst Du auf jeden Fall was bekommen.

Die Schulanforderungen sind niedrig, aber die Arbeit an sich recht schwer.

Traust Du Dir das wirklich zu?

Zudem ist die Bezahlung miserabel. Kannst du davon leben?

Allzwecktuecher
Fragesteller

Die Bezahlung in der Ausbildung ist richtig gut

Allzwecktuecher
Fragesteller

Nach der Ausbildung 1300 netto mir ist das Geld gar nicht so wichtig da ich es liebe Menschen zu helfen

Heute machen Menschen mit über 40 noch eine Ausbildung. Mit 20 bist du doch noch jung. Gerade in der Pflege sind Leute gesucht. In dem Bereich sollte es kein Problem für dich sein, eine Ausbildung zu finden. Dein Alter ist da sicherlich kein Hindernis. Im Gegenteil.

Natürlich lohnt sich das noch :)

War neulich erst berufsbedingt auf einer Lehrstellenbörse, wo ein IHK-Vertreter bemerkte, dass die Lage bezüglich Stellen so gut wie selten zuvor sei und man gerade deswegen auch mit Ü20 noch viele Chancen habe und sich nur bewerben solle: Qualifizierte Azubis sind gesuchter denn je und im Zweifel wird gegenüber einem Schulabgänger eher jemand bevorzugt, der schon ein bisschen was vom Leben weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung