Kann ich nach der berufsvorbereitung in ein fachabi reinkommen mit einem realschulabschluss also wie gross oder gering sind meine chancen und bin 16 jahre alt

1 Antwort

Hey,

meines Wissens kannst Du das.

Die Fachoberschule (FOS) ist eine Schulform, die nach der 12. Klasse mit der Fachhochschulreife abschließt und bei Einrichtung einer 13. Klasse mit der fachgebundenen oder allgemeinen Hochschulreife (Abitur) abschließt2Die Fachoberschule ist in berufliche Fachrichtungen ausgerichtet und zählt deswegen zu den berufsbildenden Schulen.

LG. :-)

Adrian6383681
Fragesteller

Und wie hoch sind meine chancen also angenommen zu werden?

PicaPica  15.09.2023, 16:26
@Adrian6383681

Ich denke, das kommt auf Deinen Notendurchschnitt an, aber insgesamt schätze ich sie doch für eher hoch ein, LG. :-)

PicaPica  15.09.2023, 16:39
@PicaPica

Was mir noch einfällt - es gibt doch sicher für jedes Bundesland einen sog. Schulberater, das könntest Du mal googeln und den entsprechenden für Dein Bundesland herausfinden und befragen, viel Erfolg Dir, LG. :)