Mit 20 noch auf Gymnasium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:)

also bei uns an der Schule ist es so, das du mit 20 nicht nochmal einfach zur normalen Schule gehen könntest, weil du ja dann die gymnasiale Oberstufe besuchen müsstest und man nur Eintrittsberechtigt ist(steht so in nh paar Flyern die wir mal zur oberstufe bekommen haben) wenn man das 19 Lebensjahr noch nicht vollendet hat...(für nrw)

Du kannst ja trotzdem mal anfragen aber ich denke eher das ein berufliches Gymnasium die bessere wahl wäre, weil du da dann auch nicht mit viel jüngeren zsm bist (müsstest ja die 10 Klasse wiederholen und da sind die meisten dann 15/16)

Alles gute und viel Glück bei deiner Suche für die passende Schule

Darky Moon

DarkyMoon  31.08.2018, 16:28

Vielen Dank für den Stern:)

Ich bin im Moment in der 12. Klasse (Niedersachsen) und wir haben von 16-22/23 Jahre alles dabei.

Falls du ein berufliches Gymnasium besuchen möchtest, kann ich dir sagen, dass man mit 19 auch noch darf ( ob das in anderen Bundesländer anders ist, weiß ich nicht, kann nur von Rlp sprechen)
An normalen Gymnasien wird das wahrscheinlich nicht funktionieren da du in der 10 ( die du bei G8 wiederholen müsstest) zu alt wärst ( Schüler dort sind i.d.R. 14-16)

Lg und viel Glück

... würde das Alter das nicht mehr zulassen ... ?

Was meinst Du damit? Ob Du dann schon zu greisig bist, um alles vertehen zu können? 😆

So lange man Dich an der Schule zulässt, ist alles in Butter.

Milanosa
Fragesteller

Nein. Zu alt um da angenommen zu werden?

AriZona04  11.08.2018, 23:05
@Milanosa

Du gehst im Moment zu einer Schule? Frag Deinen Klassenlehrer - der müsste das wissen.