Mit 20 Jahren auf eine Schule - geht das?

3 Antworten

Zu wenig Info und widersprüchliche Angaben.

  • Je nach dem hast du durch eine abgeschlossene Ausbildung bereits Mittlere Reife.
  • Du musst doch sowas wie einen Realschulabschluss haben, wenn du auf einem Berufskolleg warst?

Als ich auf's berufl. Gymnasium bin, stand dort auf der Webseite ganz klar was von Höchstalter. Wieso schaust du nicht einfach auf die Webseite des Berufskollegs?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe bereits an einem Berufskolleg unterrichtet und dort gab es auch ältere Schüler. Diese waren jedoch meist in der Abendschule.

Wobei du noch nicht wirklich alt bist. Wenn du bei einer regulären Ausbildung gute Leistungen an der Berufsschule erbringst, kannst du neben dem Gesellenbrief auch den Realschulabschluss erhalten.

Denke Abendschule aber würde mich da von einer Berufsberatung beraten lassen