mit 2 tagen ohrloch stechen gelassen?

5 Antworten

Es gibt einige Länder in denen es üblich ist, Neugeborenen direkt Ohrlöcher zu stechen - Spanien gehört dazu. Viele Krankenhäuser bieten es dort an Babys zu piercen.

Hierzulande ist es eher üblich, bis zum Kindergartenalter zu warten.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das ist möglich. Es war sogar noch in der Generation meiner Mutter, bei uns in der Familie, üblich. Es gibt auch, heute noch, Teile Deutschlands, wo es üblich ist. Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße Merli

Ja es gibt Länder, da ist das normal. Hier wird geraten, bis nach dem ersten Satz Impfungen zu warten.

Ich kenne Menschen, die ihre Ohrlöcher sehr früh bekommen haben und die leben sehr gut damit.

In anderen Ländern geht es halt anders zu 🤷‍♀️. Und anzeigen kannst du es zwar… Wird nicht viel bei rum kommen nach so langer Zeit 🤷‍♀️.

Körperverletzung!

Sowas wird aber fast immer mit "Tradition" oder "Religion" (Beschneidung) gerechtfertigt.

Ohne medizinische Indikation - was bei Ohrlöchern wohl eher nicht gegeben ist - ist und bleibt es Kindesmisshandlung.