Mit 19 rausgeschmissen?

2 Antworten

Sorry - da wird er sich mit Eurer Mutter einigen müssen, damit sie ihm noch Zeit für die Wohnungssuche gewährt.

Zusätzlich sollte er sich in der Kommune and die Stelle wenden, welche für von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen zuständig ist ....

Das JA ist hier eher nicht mehr der Ansprechpartner.

Er verdient nicht schlecht

bedeutet jetzt wieviel im Monat netto? Unterhaltsanspruch gegenüber den Eltern wäre 860 Euro incl. des gesetzlichen Kindergeldes. Wobei natürlich sein Nettoeinkommen angerechnet würde - bis auf einen Freibetrag von 90 Euro.

Auch wenn kein Unterhaltsanspruch als solcher mehr besteht, so hat er dann als u25-jähriger Anspruch auf Weiterleitung des Kindergeldes = 219 Euro im Monat. Weitere staatliche Transferleistungen sind nicht zu erwarten.

Sie muss ihm dann Unterhalt zahlen, wenn sie nicht mehr möchte, dass er dort leben darf.