19 kein abschluss keine ausbildung und Eltern wollen einen raus schmeißen!

10 Antworten

Trullachen, nun mach du mal einen Punkt. Du nennst uns hier deine Gründe nicht, wie sollen wir dir dann raten. Richtig ist, deine Mutter kann dich "rausschmeißen", muss dir dann aber Unterhalt zahlen, bis du eine Ausbildung hast - falls sie dazu finanziell in der Lage ist. Auch kannst du Unterhalt von deinem Vater verlangen. Allerdings höchstens bis du 25 bist. Löse dein Problem und mach dich auf den Weg in dein eigenes Leben. viel Erfolg dabei.

Ja, deiner Mutter darf das. Du kannst ja jederzeit deinen Schulabschluss nachmachen. Entweder regulär und um das zu finanzieren fragst du mal beim Amt nach Möglichkeiten, oder du informierst dich über Bildungskredite, oder du suchst dir einen Job und machst den Schulabschluss in der Abendschule nach. Dann folgt eine Ausbildung, ohne die du im Leben nicht sonderlich weit kommen wirst.

Ansonsten landest du entweder auf der Straße oder du akzeptierst Sozialhilfe.

Distel  16.05.2011, 21:15

wenn sie nicht weit kommen will, braucht sie nicht unbedingt eine ausbildung.

Ringoscarlett  16.05.2011, 21:22
@Distel

In unserer Zeit ist es schwierig genug mit Ausbildung weit zu kommen.

Du musst Dir eine Arbeit suchen, alt genug bist Du ja......

also. du bist über 18. so wie ich das einschätze, hast du dich ja immer wahnsinnig drauf gefreut 18 zu werden - da hat dir ja dann keiner mehr was zu sagen, nicht wahr.

und jetzt ? doch zu jung für die selbstständigkeit ? ;)

was deinen freund angeht - er soll sich eine eigene wohnung suchen. du bzw. deine eltern sind nicht dafür verantwortlich, das der junge mann ein dach über dem kopf hat. und was dich angeht - ja, deine mutter kann dich rausschmeißen. du bist über 18.

rede mit deiner mutter und deinem stiefvater. wie wärs, wenn du den abschluss nachholst und dich dann um einen job kümmerst ? der abschluss wäre eine sehr gute idee, wenn ich deine rechtschreibung so anschau ;) das wäre ein argument dafür, dich nicht rauszuschmeißen. einfach gar nichts machen ist dagegen kein gutes argument.

wenns hart auf hart kommt, musst du hilfe annehmen - und wenn es hartz4 ist und du zu irgendwelchen maßnahmen musst, na und ? besser als auf der straße zu sitzen, oder ? obwohl .. jetzt im sommer wäre das nicht so das problem und sicher eine erfahrung wert ;)

wenn du weiterhin schule machst, kannste dann vielleicht auch bafög beantragen.

Das war mir schon klar...was ihr schreibt hätte ich au überhaupt nix rein schreiben brauchen ihr denkt immer nur typisch die jugend von heute was andres auser drogen saufen zuhause bleiben haben die net im kopf ...ja denkt weiter so es gibt au menschen die einfach nicht von jetzt auf gleich arbeiten kann oder zu schule...und da weiß ich es gibt viele junge leute die es nicht können...und genau die sind dan angeblich faul und alles ...sicha alles klar

und das ich einen abschluss machen soll ist mir klar ....

GoldDRoger  16.05.2011, 23:01

erzähl uns doch dein problem ..vllt kan ich/wir dir weiterhelfen warum hast du oder konntest du deinen abschluss nicht machen..?