Eltern haben mich rausgeschmissen, was nun?

18 Antworten

Hi wenn das soweit ist, versuch wirklich noch mal irgendwo unter zu kommen. Du bekommst warscheinlich noch Kindergeld und Bafök, ich mein diese Schülerförderung ohne fests Einkommen. Du kannst auch zum Sozialamt bzw. zur Kreisverwaltung und dich dort informieren über die Möglichkeiten, welche noch offen sind. sag auch beim Vertrauenslehrer in deiner Schule bescheid und lass dir dort auch noch weiter helfen. Du bekommst auf jedenfall eine Wohnung vom Staat und weitere Einkommenshilfen. Du musst nur zu den Stellen in der Kreisverwaltung bzw. Rathaus oder Solzialamt, die können dir helfen!!!

das du aggresiv bist,ist natürlich totaler mist,ich hoffe das weißt du...kann verstehen,das deine eltern keinen anderen ausweg mehr wussten,doch da du noch zur schule gehst und auch noch unter 25 bist,sind deine eltern dir gegenüber auf jeden fall unterhaltspflichtig...geh doch mal zum jugendamt,da gibt es bestimmt noch andere möglichkeiten,als das obdachlosenheim.....vielleicht kommst du in einer wg unter und bekommst irgendwann die chance,dich bei deiner familie zu entschuldigen...wünsche dir viel glück....außer das jugendamt,gibt es auch noch pro familia wo du hingehen kannst

Gibt es nicht auch betreutes Wohnen für Jugendliche in extremen Situationen?

Geh am besten zum Jugendamt.

Das mit Unterhalt :S Meine Mutter hat sich scheiden lassen und seit 15 Jahren hab ich nen Stiefvater, d.h. mein leiblicher Vater muss eigentlich Unterhalt zahlen, aber da er bei seiner Arbeit gekündigt hat seit nem Jahr, zahlt er kein Unterhalt. Und mit Eltern versöhnen jetzt bringt nichts, sie wollen mich einfach nicht mehr haben. Habe echt Angst, dass ich es langsam nicht mehr packen werden :(

wie kessko sagt das jugendamt kann dir helfen und es ist besser in ein obdachlosenwohnheim zu ziehen als in der straße zu schalafen es tut mir sehr leid was du jetzt durchmachen musst