Mit 18 noch Kinderserien schauen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Normal 79%
Finde es gut 8%
Finde es nicht gut 6%
Du bist ein großes Kind 4%
Du bist ein Kek 2%
Was ist falsch mit dir? 2%

17 Antworten

Finde es gut

Ich bin fast 70 und schaue auch immer wieder das Kinderprogramm an. Da kann man meistens lachen und muss nicht soviel überlegen. Außerdem kann ich dann auch mitreden, wenn Kinder zu Besuch kommen. Ich finde das gut.

Normal

Völlig normal. Andere schauen das mit 30 noch und können sich dafür begeistern.

Ich finde meine Kinderserien von früher auch immer noch klasse - und erwische mich manchmal dabei, wie ich mitschaue oder im Programm hängenbleibe.

Das hat einfach einen ideellen Wert, es hängen schöne Erinnerungen daran - und das ist absolut natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Normal

Kinderserien funktionieren seit den 90ern oder so ganz gern auf 2 Ebenen. Einmal die "klassische" Ebene, die Geschichte für Kinder.

Und irgendwann hat mal eben angefangen eine Ebene für die Eltern einzubauen. Anspielungen und Gags, die nur Erwachsene verstehen. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Spngebob Schwammkopf ist ein gutes Beispiel, und natürlich My Little Pony. Beispiel: die letzte Szene der ersten Staffel ist, Einstellung für Einstellung, eine Kopie der letzten Szene aus Star Wars 4. Den Gag bekommt kein 6jähriges Mädchen mit.

Und deshalb funktionieren Kinderserie heute auch für Erwachsene.

Na und ? Teilweise haben diese Kinderserien sogar tiefsinnige Bedeutungen, die man als Kind nicht ganz verstanden hat ! Oder anders wahrgenommen hat .

Als Beispiel nenne ich jetzt den wunderschönen, aber auch traurigen Disney Film "Oben" !

Ich finde, man kann mit Kinderserien und Filmen auf eine andere Art entspannen, da dort die Welt noch "süß" ist 😸😸

Hilft auch bestimmt gegen unterschiedlichen Stress haha 😊😊 (bei mir von der Schule abzuschalten manchmal 🤓🤓)

Alles gut, bist nicht die einzige

Edit : habe davor schon aus Versehen mit "Normal" abgestimmt ! War zu schnell 😂

Bin 28 Simpsons ist ein muss genau so wie Naruto XD