Mit 18 heiraten bei einer Fernbeziehung?

7 Antworten

Es gibt 2 Optionen:

du verheimlichst es deinen Mitschülern, die du sowieso nur einige Tage in der Woche sehen wirst. Du kannst es nur den engsten Freunden später anvertrauen. Aber am Anfang würde ich es nicht tun.

Steh doch einfach zu deiner Entscheidung. Es ist dein Leben, für das dich niemand verurteilen sollte.

Stehe zu Deiner Entscheidung und pfeif auf andere.

Habt ihr irgendwie eine Idee, was ich tun kann? Habt ihr eventuell Tipps für mich, wie ich mich trauen kann, den Leuten zu sagen das ich jetzt verheiratet bin? Ich mache mir Sorgen…

O.K. 18 und Fernbeziehung und gleich heiraten. Das wäre nicht meine Entscheidung gewesen.

Nun, Du / Ihr habt geheiratet. Es ist Euer Leben, gleichgültig was andere davon halten.

Sollte Dich jemand darauf ansprechen, weil er z.B. Deinen Ring sieht, kannst Du es ja mit wenigen Worten einfach bestätigen. Fertig.

Warum musst du jedem erzaehlen, dass du verheiratet bist? Behalte es doch einfach fuer dich.

Blackandlonely2
Fragesteller

Irgendwann werden die Leute es erfahren. Spätestens wenn ich meinen neuen Ausweis mit meinem neuen Nachnamen bekomme…