Mit 17 noch total unerfahren?

14 Antworten

Hallo Severa,

du bist halt zu Recht kritisch, was Jungs angeht. Die meisten in deinem Alter sind noch zu unreif. Die anderen Mädchen mit ihren Erfahrungen machen sich oft etwas vor und sind schon oft auf die Nase gefallen.

Leider kommt in deinem Text gar nicht das Wort Liebe oder verlieben vor. Du bist ein sensibles Mädchen und brauchst Liebe als Grundlage für Körperlichkeit, da bin ich mir sehr sicher. Und in der Suche nach Liebe muss man eben noch kritischer sein.

Wenn du aber einen entsprechenden Jungen für die Liebe findest (vielleicht auch erst mit 25, wenn die etwas reifer sind), dann kommt es zuallererst mal zu Küssen, Schmusen und Streicheln. Wenn es so weit ist, sagst du Bescheid, dann schicke ich dir eine Kussanleitung. Das andere bekommst du erst mal hin.

Fast kein Junge hat etwas dagegen, wenn du ihm sagst, dass du unerfahren bist. Also wenn ich das wäre (jetzt bin ich zu alt), würde ich dich wie ein rohes Ei behandeln. Unter der Voraussetzung, dass der Junge dich liebt, wird er das wohl auch tun. Die klassische männliche Beschützerrolle.

Ich hatte mit 18 meine erste Freundin, mein Bruder ebenfalls. Daran ist überhaupt nichts schlimm.

Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen, das wird sich von selbst ergeben, wenn´s mal so weit ist.

LG

Hi.

Also ich war 17 zwar noch nicht ungeküsst, aber sonst hatte ich auch keine Ahnung. Und dann hab ich meine erste Freundin kennengelernt. Und da war ich einfach ehrlich, dass ich keinen Plan habe. Hat sie gar nicht gestört, im Gegenteil, die fand das super, dass sie mir Alles zeigen konnte (deswegen ist es dann auch auseinander gegangen - ich war eben nicht mehr der unerfahrene Junge, den sie an die Hand nehmen konnte). Und für mich war das genial, weil ich so nix schauspielern musste, weil ich so wirklich ehrlich und offen von der Pike auf lernen konnte.

Meine zweite Freundin hatte zwar n bisschen Beziehungserfahrung (wobei das in dem Alter unwichtig ist, da macht man ja erst mal nach, was einem die Gesellschaft und die Eltern vorleben) aber die meinte ziemlich zu Anfang "Du, ich bin noch Jungfrau. Ich weiß, wie man rumknutscht aber sonst hab ich keine Ahnung!" War für mich überhaupt kein Problem! Fortgeschrittenes Anfängerniveau ist ja gleich gelernt.

Wo Du n bisschen kritisch sein solltest, ist die Liebesmasche. Lt. meiner Besten fällt da jede Frau mindestens 1x drauf rein (ich sage, dass das nicht sein muss, wenn sie bescheid weiß). Da schwört Dir so n Ärsch ewige Liebe, um nach dem ersten Mal dann auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Da kann ich empfehlen: gib nix auf den Text eines Mannes, wenn seine Taten dem widersprechen. Ist bei den Damen übrigens auch so.

Warum sollte das was schlimmes sein?

Ich verstehe, dass du das Bedürfnis hast einen Freund zu haben. Du brauchst aber gar keine Angst zu haben. Ein Partner der dich wirklich liebt (und der kommt irgendwann) bringt dir alles bei und hat Verständnis dafür das nicht alles auf Anhieb perfekt beherrschst. Such nicht krampfhaft nach der Liebe alles kommt irgendwann von alleine. ( ps: bin selber W/17)

Lg Vivien

Du musst ganz einfach nur Selbstbewusstsein bekommen.

Magst Du Dich oder lehnst Du Dich eher ab? Wenn Du dich ablehnst, warum sollten dann andere Dich mögen? Also ändere das an Dir, was Du nicht magst und was Du ändern kannst! Was Du nicht ändern kannst, das lerne zu akzeptieren. Und dann bilde Dir eigene Meinungen zu Themen und steh zu diesen! Sprich mit Leuten, denen Du vertraust und hör ihnen zu. Fang an, zu diskutieren. Lebe Deine Hobbys aus, denn sie sind Deine Stärken. An ihnen kannst Du innerlich wachsen.