Mit 17 immer noch single.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Es ist auf jeden Fall keine Schande, wenn man nur eine oder gar keine Beziehung in dem Alter hatte. ^^ Wenn ich mir die meisten Mädchen in deinem Alter angucke, kann ich deine Einstellung durchaus verstehen.....^^

Du müsstest vielleicht mal unter Leute gehen, auf Partys gehen, Mädchen anschreiben etc. Viel Glück! :-))

Liebe Grüße

komm raus! Such dir ein Hobby vielleicht ein Sport Verein, und halte dort ausshau nach Mädchen die dir gefallen.

Setz Dich nicht unter Druck! Die richtige Partnerin läßt sich leider nicht einfach so daherzaubern. Da mußt Du leider wie so viele andere Menschen oder sogar die meisten Menschen viiieeel Geduld haben. Konzentriere Dich auf Dein eigenes Leben und lebe es. Mit etwas Glück gesellt sich eines Tages die Richtige hinzu.

Warum hatte ich erst einem einzige Beziehung!?

Autsch! Das tat echt schon weh, als ich das gelesen hatte, sorry. Es geht doch nicht darum, wieviele Beziehungen Du hattest! Im Grunde reicht ja eine einzige aus! Ich meine, es macht doch keinen Sinn, sich von der Richtigen zu trennen, bloß weil Du noch weitere Beziehungen haben möchtest, oder? ;-)

Hallo Vendidas,

dass "saufen, bis sie (die Mädchen) dicht sind", entmutigend auf dich wirkt, finde ich jetzt erst mal eine gesunde Einstellung.

Du hast allerdings selbst ein interessantes Wort ins Spiel gebracht: "arrogant". Und ich kann so etwas auch in deinen Zeilen lesen. Du sprichst nämlich von einem "Niveau", auf das du dich nicht herab lassen möchtest und bezeichnest die Mädchen, die trinken, als "Säufer".

Damit äußerst du dich sogar ziemlich herablassend und steckst diese Mädchen in eine sehr negative Schublade, ungeachtet der Gesamtzusammenhänge - und sei es auch nur die gesellschaftliche Talfahrt dieses Landes...

Ich möchte gerne, dass du mich richtig verstehst: Saufen als Hobby ist echt sche+ße - allerdings am meisten für die Betroffenen selbst.

Sich selbst, da man dieses Problem offensichtlich nicht hat, auf einen Sockel zu stellen und sich als niveauvoller zu betrachten, ist eine nicht nachvollziehbare Kausalität und in der Tat ziemlich arrogant! Denn keine Sorge: du hast andere Schwächen, an denen du ebenso arbeiten musst, wie alle anderen Menschen auch.

Zum Beispiel bist du 17 und hast das Gefühl, ohne Beziehung ein langweiliges Leben zu führen... Langeweile kommt von innen heraus. Ein anderer Mensch kann dich vielleicht temporär davon ablenken, aber alles Neue wird irgenwann auch einmal zur Gewohnheit und damit möglicherweise auch langweilig.

Dann könntest du natürlich die Freundin wechseln und dich wieder nach einer anderen umschauen...bis auch das wieder zur Routine geworden ist.

Sieh die Sache doch mal so: Du bist 17 und Single! Wie geil ist das denn??? Dir liegt die Welt zu Füßen, also mach was draus! Und je mehr du dein Leben auskostest, desto leichter wird es dir fallen so, wie du sagst "die Richtige" zu finden!

Und vielleicht findet sie ja auch dich: Jung, gerecht (und ohne Anflug von Arroganz), sportlich, unabhängig von Alkohol oder anderen Drogen, der mit sich und der Welt was anzufangen weiß...seeeehr attraktiv!

Alles Gute!

NN

Ich war bis 17 auch noch single :) mach dir nichts draus und warte einfach noch ein bisschen ab irgendwann wird die richtige kommen :)