Seitdem Freund in einer Beziehung ist, hat er überhaupt keine Zeit mehr für mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl. Aber ein Tipp: lass ihn etwas Zeit. Bei mir was das anfangs auch sehr schwer, aber nach mehreren Wochen hatte er dann auch mal wieder mehr Zeit für mich. Ich denke zu Beginn ist das ganz normal, wenn man eine Freundin hat, dass man viel mit ihr macht. Man will ihr ja zeigen, dass man sie gern hat. Ansonsten warte erstmal ab, bald könnt ihr schon wieder gemeinsam die Straßen unsicher machen

In meinem Freundeskreis/Familienumfeld habe ich das nicht erlebt, aber dafür bei vielen Gleichaltrigen als wir so in der Pubertät waren. Das verwächst sich und ist nur die erste Phase der Verliebtheit - und das Verhalten ist als Solches für Jugendliche in Sachen Liebe ganz normal. Er will ihr jetzt um jeden Preis gefallen bis anbiedern, redet ihr sicher auch bedingungslos nach dem Mund/tut was sie diktiert, fühlt sich dabei noch super-toll, reif, erwachsen und unfassbar stark, meint jetzt alle Welt wartet nur auf die beiden ... das ist dahingehend eigentlich "tipico", um es auf Italienisch zu sage. Ich würde das gar nicht überbewerten (weil du dich sonst nur unnötig aufregst), sondern einfach mal so stehen lassen.

Das renkt sich wieder ein und nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...! Er wird erkennen, dass eure Freundschaft wertvoller ist als eine eventuell kurzzeitige Beziehung, spätestens wenn sie den ersten Knatsch haben und er dich zur "Beratung" heranzieht bzw. bei seinem Kumpel einen Rat sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich selbst habe das noch nicht so erlebt aber meine Bruder ist genau so wie du beschrieben hast, seit er eine Freundin hat hat er keine Zeit mehr für seine Freunde,

sprech einfach mit ihm und vllt könnt ihr die Zeit einteilen also in der Woche 2 Tage du, 2tage die Freundin

viel Glück