Mit 16 von der Berufsschule gehen?

2 Antworten

Was könnte Ich tun um nicht mehr in die Schule zu gehen?

Deine Schulpflicht erfüllen. Und das dürfte mit 16 kaum erfolgt sein.

Welche Möglichkeiten dir als Alternative zur Verfügung stehen, hängt vom jeweiligen Bundesland ab und sollte im dort geltenden Schulgesetz nachlesbar sein.

Du könntest eine andere Ausbildung machen, ein Freiwilliges Soziales oder ökologisches Jahr.

Arbeiten ohne Ausbildung ist in diesem Alter eher schwierig, weil du noch Minderjährig bist und sich Arbeitgeber an gewisse Richtlinien halten müssen. Du könntest aber bei Betrieben, die dich interessieren nachfragen.

Ich würde dir raten, erst die Ausbildung abbrechen, wenn du was anderes machen kannst.