Mit 16 noch sehr kindlich?

7 Antworten

Du musst dich nicht ändern. Wenn es nach deinem Gefühl so richtig ist, ist das okay. Viele "spielen" in dem Alter auch gern erwachsen, obwohl sie sich in der Rolle noch gar nicht so wohl fühlen. Wenn du diese Zeit mit Aktivitäten genießen kannst, die sich für dich gut anfühlen, dann mache das, viele werden später bereuen, dass sie diese Zeit vor allem mit dem Versuch verbracht haben, bei anderen Eindruck zu schinden.

Gaaanz ruhig. Das ist ganz normal. Als Teenager denkt man immer das alle anderen so viel weiter sind, plot twist, sind sie nicht. Die anderen sind nicht so Erwachsen wie du denkst. Selbst wenn du wirklich etwas kindlicher bist, na und?! Das kommt von ganz alleine. Mach dir da garkeinen Druck.

Das ist ganz normal, du bist ohnehin noch weit davon entfernt ein Erwachsener zu sein.

Erwachsen bist du für mich sobald du ausgezogen bist und dich um dich selbst kümmern musst.

Sei lieber du selbst anstatt krampfhaft erwachsen werden zu wollen.

Ich wünschte ich hätte mehr von meinem kindlichen behalten aber als ich nach dem Tod meiner Mutter den Sprung ins kalte Wasser machen musste bin ich sehr schnell sehr erwachsen geworden und heute empfinden mich viele als langweilig in meinem Alter.

Sei lieber du selbst, wenn du noch etwas kindlich bist ist das okay, du wirst früh genug erwachsen glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen
littleleee
Fragesteller

Danke für die lieben Worte, das mit deiner Mutter tut mir sehr sehr leid…ach Mann, das Leben kann manchmal so scheisse zu einem Sein 😕

Tbone2334  05.07.2021, 16:48
@littleleee

Ist okay, ist schon 3 Jahre her jetzt, deswegen leb im Heute geniese den Sommer sogut du kannst und deine letzten Jahre Jugend anstatt krampfhaft jemand zu werden der du nicht bist.

Genieße dieses Gefühl der Jugend so lange es geht. Behalte dir das Spielerische bei. Das Leben wird sehr früh sehr ernst werden.

Für wen willst du dich denn ändern?

Du bist du und das ist authentisch.

Bleibe authentisch! Bleibe wie du bist!