Freut ihr euch schon wahnsinnig auf den 1. März?

14 Antworten

Ja. Ich sage immer jedes Jahr: "Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt. Auf ein Neues!"

Für mich fängt ein neues Jahr immer erst im März an.

Was hat denn der 1. März damit zu tun?

Entweder wird es warm genug oder der Tag hat wieder 12 Sonnenstunden - das aber erst mit dem Frühlingsanfang am 20. März. Und erst dann werden auch die meisten Pflanzen wieder ihre Triebe und Knospen zeigen.

Ich freue mich aber auch, wenn man im Februar einen warmen Tag hat, an dem man mal gemütlich draußen sitzen kann.

Ich freue mich auf den Frühling, es ist für mich die schönste Jahreszeit....wenn die Natur erwacht und in ihren buntesten Farben erstrahlt und das Auge einfach schönes erblickt und die Sonne einen wärmt....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Ich gehe davon aus, dass es bei uns am 1. März kühler sein wird als aktuell eine Woche davor ;)

Abgesehen davon kann man sich bei uns auch im Winter in so manchen Gastgarten setzen. Das ist nicht an ein Datum gebunden.

Ob das ab dem 1. März alles anfängt, weis ich nicht, aber ich freue mich auf die Zeit wieder , wo man im Biergarten sitzen kann und gemütlich sein Essen und das Feierabendbierchen draußen in der Sonne genießen kann :)

Soll aber nächste Woche estmal wieder kälter werden (zumindest in Nordhessen)