Blumen selbst pflücken - kostenlos?

12 Antworten

Bei uns gibt es das, und am Rand des Feldes steht ein Pfosten mit einer Preisliste und einem Kasten, wo man das Geld einwirft.

Meist ist an dem Pfahl, an dem das Schild befestigt ist, auch eine Spardose befestigt.

Fair ist es wenn man tatsächlich Geld in diese Büchse schmeißt (oft ist auch eine Art Preisliste vorhanden). Immerhin kosteten die Blumenzwiebeln bzw. Samen ja auch Geld

Da steht meistens ein kleines Häuschen dabei an dem eine Box aus Metall mit einer Kette befestigt ist, da kann man dann Geld rein werfen, aber wer das eben nicht macht, tja, der machts eben nicht. Das wird nicht kontrolliert

Ich kenne das von hier so das dort eine Art Kasten steht in dem man dden Betrag einwirft den einen die Blumen wert sind. Gesehen habe ich auch schon das man einen bestimmten Betrag einwerfen muß. Umsonst werden die Blumen wohl nicht abgegeben werden, dann hätte man sich die Mühe mit dem Schild aufstellen sparen können.