Erbeeren pflücken auf erdbeer feld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erdbeeren sind auch zugänglich, ich wäre auch nicht gerade amüsiert, wenn plötzlich Leute meine Erdbeeren ohne Absprache abernten.

Stell du dir einfach mal vor, du wäst der Erdbeer-Anpflanzer und würdest in dein Feld viel Arbeit investieren, damit anständige Früchte heranwachsen, dann würden plötzlich ungebetene Erntehelfer auftauchen und dich ungefragt erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legal ist es nicht, es sind ja nicht deine Erdbeeren und das Feld gehört bestimmt einem Bauern. Trotzdem ist es jetzt ja kein schweres Verbrechen ;)

Ja, der Diebstahl von Erdbeeren ist strafbar.