Zimmerschlüssel verloren, was tun?

4 Antworten

Dafür wäre vor allem relevant was das für ein Schloss ist.

Des Weiteren wäre eine einfachere Möglichkeit ein offen gelassenes Fenster oder ein Not/Ersatzschlüssel den es geben könnte.

Und damit keiner den Schlüssel klaut such ihn doch lieber jetzt direkt dann sparst du dir eher den Stress mit Schloss an jeder Tür austauschen müssen (Außer der ist nur für im Haus, und nicht für die Haustür)

J2l14
Fragesteller

Is nur fürs Hause. Hausschlüssel hab ich Gott sei Dank

Schon probiert, ob einer der anderen Schlüssel passt?

Wenn es ein Kastenschloss mit Bartschlüssel ist, kannst du das Schloss evtl. mit einem L-förmigen Werkzeug öffnen.

Wenn du den Schlüssel nicht mehr findest, musst du ein neues Schloss einbauen (lassen).

Buntbartschlüssel ? - erinnerst Du Dich zufällig an die auf dem Schlüssel stehende Nummer/ Zahl? Dann kannst Du Dir bei jedem Schlüsseldienst ganz einfach Ersatz besorgen.

J2l14
Fragesteller

Nein leider nicht

Mit einem Dietrich ,ich hatte mal einen schlüssel der in alle Türen passte

vielleicht bei ebay mal suchen und you tube hilft auch