Kann die periode früher kommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich rechnet man ab dem Tag wo man sie hatte 28 Tage :)) ... Am Anfang hat man sie meist noch ziemlich unregelmäßig, also könnte es schon sein, dass du sie morgen bekommst aber ich denke nicht, denn deine Mutter hat Recht, in der Tat hat man seine Periode beim 2, mal nicht direkt dann wann man sie eigentlich haben sollte deswegen denke ich eher, dass du sie später bekommst. Also ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass du deine Periode zu früh bekommst deshalb solltest du dir nicht all zu viele Gedanken machen :-) ... Hab also keine Angst morgen schwimmen zu gehen. Es kann immer sein, dass man sie zu früh bekommt aber wie gesagt, am Anfang ist dies eher unwahrscheinlich und man bekommt sie erst später als geplant. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

In der Pubertät tritt die Periode noch unregelmäßig auf glaube ich, aber das pendelt sich noch ein. Wenn man schwimmen geht oder duscht kommt kein Blut raus, das ist meine Erfahrung.

Das ist im Moment noch unberechenbar, es muss sich erst einpendeln.

Benutze im Schwimmbad auf keinen Fall Tampons! Der Rückholfaden hängt ja raus und stellt eine direkte Verbindung zum Körperinnern her, wenn er sich mit dem Schwimmbadwasser vollsaugt. So können Bakterien aufsteigen, und deine GEbärmutter ist dann ja gerade wie eine offenen Wunde... Da kann man sich ganz schön was wegholen!

Nimm einfach gar nichts und geh schwimmen. Vorher Bauch kurz kalt abduschen. Dann ziehen sich die Gefäße reflexartig zusammen, und die Periode fängt erst Stunden später wieder an!

Beruhigt? LG, Hopsfröschin, 49

Das kann man nicht berechnen. Manchmal hat man seine Tage früher, manchmal später. Musste jedes Mädchen schon mal durch. Aber, hey, dafür gibt's Tampons. Ok, ich mag sie auch nicht, aber besser als nichts. Also des macht ja auch nichts, wenn du ein Tampon hast. Sicher ist sicher.

Ally146
Fragesteller

Hab auch schon über Tampons nachgedacht, aber am anfang will ich die noch nicht benutzen.