mit periode schwimmen

7 Antworten

mit tampons kannst du gut schwimmen gehen!

am besten wechselst du einfach gleich vor und nach dem schwimmen den tampon, aber das ist kein problem. schau einfach, dass man das schnürchen nicht sieht, das wäre echt peinlich :) du kannst es ein bisschen abschneiden, damit es sicher nicht rausguckt (Aber genug lang lassen dass du ihn noch heraus nehmen kannst!!)

wenn du dem tampon nicht ganz vertraust kannst du es ja zuerst mal in der badewanne zu hause probieren. das habe ich nämlich gemacht und jetzt fühle ich mich ganz sicher :)

Ich antworte jetzt "etwas" spät, aber ich denke mal es gibt viele Mädchen die sich im Moment mit dieser Frage beschäftigen.

Ich war heute am 3. Tag meiner Periode, der Tag an dem ist am dollsten ist, im Freibad.

Ich habe kurz bevor wir losgefahren sind einen Tampon benutzt, aber man sollte sich mindestens 2 für den Aufenthalt mitnehmen. (bloß keine Binden benutzen!!)

Ich hab mich die Tage vorher auch total verrückt gemacht, was aber völlig unnötig war.

Ich habe den Tampon einmal nach 3 Stunden gewechselt und einmal als wir nachhause gefahren sind, bin aber zwischendurch kurz auf die Toilette gegangen, einfach um mich zu beruhigen mit der Gewissheit, dass alles okay ist.

Unter Wasser ist der Druck so stark, dass es theoretisch sehr unwahrscheinlich ist, dass man "ausläuft".

Wenn du den Tampon richtig eingesetzt hat, kommt da auch wenig bis gar kein Wasser rein, somit ist es nichts anderes als wenn man außerhalb des Wassers mit der Periode ist.

Das einzige, wo du aufpassen solltest, ist dass das Rückholbändchen nicht aus deinem Badeanzug/Bikini schaut.

Man muss sich nicht so verrückt machen, schwimmen tut gut und macht einen glücklich, genieß die Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze Tampons würde ich empfehlen sonst wird das Becken rot ;)

Tampons sind im Wasser genauso sicher wie im Trockenen.

fanf mit der kleinsten größe an und probiere es aus. du solltest nur öfters mal zur toilette gehen und den tampon wechseln das ist es auf jedenfall sicher.