Mit 16 Model werden in Korea?

4 Antworten

Ach je, diese Idee haben viele Mädchen/Frauen.

Zuerst musst Du mindestens 170cm groß sein. Dann aus der üblichen Masse der hübschen Mädels herausstechen, darüberhinaus ein gutes Selbstbewusstsein haben und dann solltest Du gut bis sehr gut Englisch sprechen.

Mit 16 brauchst Du die schriftliche Zustimmung Deiner Eltern/Erziehungsberechtigter und sollstes Du erst einmal versuchen ob Du hier in Deutschland ein Chance hast.

Erst wenn Du hier eine gute aussagestarke Setcard/Homepage hast kannst Du weiter schauen.

Und nichts ohne Vertrag machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kqkdjlqkflle
Fragesteller

Dankeschön! Ich bin zwar nicht mindestens 170cm groß, jedoch ist es in Südkorea nicht so schlimm. Dort legen sie nicht viel wert auf die Größe sondern eher auf das Gesicht. Ich bin ja nicht komplett blöd und würde nicht auf solch eine Idee kommen wenn mein Gesicht und Körper nichts dafür ist :D.

Jedoch habe ich keine Ahnung was eine Setcard ist. Danach schaue ich auch mal:)

kqkdjlqkflle
Fragesteller

Ah, gerade nachgeschaut. Ich habe soetwas natürlich nicht. Ich habe nicht mal irgendweile aussagestarke Fotos, die man da irgendwie machen könnte. Das ist aber kein Problem zu machen.

sWeEtAnKa98  09.02.2020, 15:14
@kqkdjlqkflle

Du brauchst keine Sedcard bevor du eine Agentur hast. Und wenn du eine Agentur hast, dann macht, wenn überhaupt noch eine gemacht wird, die Agentur deine Sedcard, und zwar auf Kosten der Agentur.

sWeEtAnKa98  09.02.2020, 15:20

Deine Antwort könnte missverstanden werden. Man könnte sie so verstehen, dass sie zuerst eine Sedcard oder eigene Homepage braucht, bevor sie sich bei einer Agentur bewirbt. Wir haben beide 'eigene Erfahrung' und wissen deshalb, dass die (virtuelle) Sedcard von der Agentur erstellt wird, nachdem sie angenommen wurde.

Südkorea ist ein sehr kompetitives Land. Es gibt in Südkorea schon eine Nachfrage nach westlich aussehenden Models. Schau bitte auf Youtube: dort tummeln einige Youtuber, die in Südkorea als Models arbeiten. Leider sind diese Jobs häufig nur Gelegenheitsjobs und man muss sich von Auftrag zu Auftrag durchhangeln. Das ist nicht nur sehr stressig, sondern bietet auch wenig Sicherheit. Abgesehen davon verdient man da auch nicht so viel, dass man nur davon leben könnte. Bedenke, dass die Wohnkosten in Seoul sehr hoch sind.

kqkdjlqkflle
Fragesteller

Danke, ja das ist mir bewusst. Ich war 2 mal in Südkorea und fahre dort dieses Jahr wieder hin und es gefällt mir super. Auch wenn es nur ein gelegentlicher Job ist, möchte ich ihn gerne machen. Dazu würde ich auch gerne einen anderen Job machen. Danke für den Tipp mit Youtube, ich werde aufjedenfall mal nachschauen.

Eins ist mir aufgefallen: ...habe ich irgendeine eine Chance..Wofür? Solange du das nicht definieren kannst, ist es dir unmöglich, eine Entscheidung zu treffen.

Und dein Fragezeichen ist berechtigt: Denn da sind deine Chancen fast gleich null.

Glaub einem Werbefotografen!

kqkdjlqkflle
Fragesteller

Habe ich irgendeine Chance um es in Südkorea zu machen? Das war meine Frage, tut mir leid, war wohl etwas unverständlich.

Wenn du in Deutschland oder Österreich oder Schweiz wohnt, dann könntest du hier bei einer inländischen Modelagentur fragen, ob sie dir in Südkorea eine (Partner?-)Agentur empfehlen können.

Mein hier automatisch erscheinendes "woher ich das weiß" bezieht sich nur auf Model, nicht auf Südkorea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
kqkdjlqkflle
Fragesteller

Ich wohne in Deutschland und habe hier ja nicht mal eine.. Ich bin komplett neu in diesem Thema. Wo könnte ich denn fragen?

sWeEtAnKa98  09.02.2020, 15:09
@kqkdjlqkflle

Hier findest du Mailadressen von deutschen Top-Agenturen: https://www.velma-models.de/agenturen/ Versuch dein Glück und schreibe alle an. Frage, ob sie in SK eine Partneragentur haben oder ob sie dir sonst eine empfehlen können. Ob eine antwortet kann ich dir nicht garantieren, aber es ist einen Versuch wert. Viel Glück!