Mit 16 langweiliges Leben und keine afregenden Momente?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da mach dir mal keine Sorgen das Leben wird dir noch viele Überraschungen bieten.Du gehst um eine ecke oder mal links statt rechts und schon bist du im größtenTrubel. Heiter bis Wolkig.

VeniceC
Fragesteller

Danke :)

Find ich sehr schön gesagt

Hallo VeniceC,

du bist noch jung und glaube mir, vielen anderen geht es genauso! :-)

Ich finde gut, dass du dein eigenes Ding machst und kein Mitläufer bist.

Momentan solltest du die Schule fertig machen und danach ganz woanders neu anfangen! So hatte ich das damals auch gemacht. Ich habe auch nicht viele Freunde (damals und heute). Nur wenige und diese auch nur so oberflächlich. Ich habe einfach keine Zeit für Freunde?!

Aber das ist nicht schlimm, wenn man nicht viele Freunde hat. Ich kann mich trotzdem mit den meisten Leuten wunderbar mittlerweile unterhalten. Wenn man woanders neu anfängt, wird man schnell in vielen Sachen selbstständiger und reifer :-)

Also mache dir nicht zu viele Sorgen. Du bist noch jung und später kommt noch alles auf einmal auf dich zu und dann wirst du dich nach Zeiten wie dieser jetzt zurücksehnen^^

Also ich würde sagen , wenn du zufrieden bist , dann lass alles so. Sich jetzt unglücklich zu machen , weil andere angeblich mehr erlebt haben bringt nichts. Mit 16 hat man dich alles noch vor sich,mach die Schule fertig und dann kannst du dich ausprobieren. Sich jetzt abzuschießen und dann mit schlechten Noten dazustehen , ohne dabei glücklicher geworden zu sein ändert nichts. Wenn du mehr Freunde finden willst , geh doch mal in einen Sportverein oder Fitnessstudio. Da trifft man häufig Leute , die mehr als alk im Kopf haben

Also ich bin zwar weiblich und jetzt 17, aber als ich 16 war habe ich mir gedacht: Jetzt bist du 16, du solltest auch mal was cooles erleben!
Und das war die Einstellung, mit der ich mein letztes Jahr verbracht habe. Ich habe mich auch mal getraut, Dinge zu machen, die ich sonst vlt nicht gemacht hätte und auch vieles zum 1. Mal gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich meiner besten Freundin da auch sehr dankbar bin, weil sie auch manchmal was vorantreibt. Aber der Wille, was Neues zu erleben und raus zu gehen muss wirklich von dir kommen. Wenn du eigt überhaupt keine Lust hast, dann erlebst du auch nichts. Versteck dich aber nicht hinter dir selbst und geh auch mal raus. Schnapp dir deinen Kumpel und geh mal in einen Club oder auf eine Party, einfach so. Du musst weder rauchen noch trinken, man kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Ich trinke auch nicht viel, allerdings braucht man wirklich den richtigen Freundeskreis. In der Hinsicht habe ich allerdings auch Glück, also es ist alles toleriert, aber keiner wird gezwungen. Außerdem ist übermäßiger Alkoholkonsum eh unnötig.
Aber wenn du einfach nur zu Hause rumsitzt, dann ändert sich am deiner Situation auch nichts! Und wenn du wirklich keine Lust auf Feiern oder so hast, mach was mit deinem Kumpel alleine. Geh einfach mal raus, vlt auch nach 20.00Uhr und zieht ein bisschen durch die Gegend. Unternimm einfach was, iwas wird dir ja Spaß machen, vlt gibt es ja auch ein paar "Jugendsünden" die du auch mal machem willst (außer rauchen oder so), einfach Sachen die vlt nicht soo schlimm sind, aber eigt nicht unbedingt erlaubt.
Such dir die Dinge, die dich reizen und mach einfach das, worauf du Lust hast. Unter "Ich muss mal was erleben" stellt sich ja auch jeder was anderes vor. Man braucht auch nicht ewig viele Freunde, wichtig ist, dass du die richtigen Menschen um dich herum hast. Bleib bei allem was du tust du selbst, dann wirst du auch mal ein Mädchen treffen. Nicht alle sind so scharf auch trinkende und rauchende Typen, die nichts als Party im Kopf haben. Und glaub mir, von diesen Mädchen gibt es genug. Viele meiner Freunde sind genau so, gehen eigentlich auch NIE weg, feiern oder sonst was und sind trotzdem glücklich!
Mit der richtigen Einstellung kannst du da viel erreichen, bei mir kam viel cooles dabei raus.

Rumjammern macht nichts .... aber mal ehrlich: du erwartest, dass andere dafür sorgen, das dein Leben spannend und unterhaltsam ist. Das ist aber nicht deren Job! Das Leben ist kein Ferienaufenthalt in einem RobinsonClub, wo rund um die Uhr Animateure dafür bezahlt werden, dass die Gäste sich nicht langweilen.

Nimm dein Leben selbst in die Hand und gehe auf Menschen zu! Werde aktiv und kümmere dich .... um andere und um dich selbst! Und hör bitte auf, Trübsal zu blasen: das bringt dich nicht weiter!