Mit 16 im Garten übernachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher könnt ihr das. Das Zelten im Garten ist leider völlig aus der Mode. War mal die ersten Nacht, wo Kids zw. 10 und 12 allein waren.

Grillen, zusammensitzen, was trinken. Solang ihr nach 22 Uhr, keine Party macht, die die Nachbarn wachhält, dann könnte es leiht unruhig werden

Viel Spaß

Wenn der Grundstückseigentümer und deine Eltern damit einverstanden sindt, gibt es kein Problem.

Wir haben als Kinder oft im Garten gezeltet

Nein,

Im eigenen Garten hab ich schon mit 3 Jahren übernachtet...

Ich vermute aber,

Dir geht's um etwas ganz anderes.

In den Ferien darf die Familie natürlich Mal ne Nacht auf der Parzelle schlafen,

Aber ne Teenyfete oder ne PärchenNacht gibt dort garantiert STRESS ...

Hi,
Solange ihr Zugang zu sanitären Anlagen habt und die Erlaubnis vom Grundstückseigentümer habt bzw. den Verfügungsberechtigten sowie euren Erziehungsberechtigten habt, sollte es kein Problem sein. Allerdings bin ich kein Rechtsexperte und nur ein Laie.
LG

Nein alles gut, sofern der Jugendschutz beachtet wird.

Rheinflip  21.07.2021, 22:50

Was für ein jugendschutz? Ein Garten ist kein jugendgefährdender Ort

MrMiles  21.07.2021, 22:50
@Rheinflip

Ja doch wenn zum Beispiel jemand entsprechenden Alkohol und Kippen besorgt.

Rheinflip  21.07.2021, 22:51
@MrMiles

Vergesst nicht die Straßenverkehrsordnung. Wenn da einer ohne Führerschein mit dem Auto im Garten rum fährt. ;)

Das hat primär nichts mit dem übernachten im Garten zu tun, das geht auch ganz gut tagsüber

Rheinflip  21.07.2021, 22:52
@MrMiles

Ach? Einigen wir uns darauf dass das Jugendschutzgesetz, das BtMG und die Straßenverkehrsordnung nicht über das Übernachten in Gärten Aussagen?

MrMiles  21.07.2021, 22:59
@Rheinflip

Sie sagen nichts darüber aus, aber im Gegensatz zur StVO ist der Eigentümer des Gartens dazu verpflichtet Fürsorge walten zu lassen.

Heklamari  22.07.2021, 11:22
@Rheinflip

Au manno, bist du schon soooo alt Oder fehlt es an Fantasie...?

😉