Das erste mal bei der Freundin übernachten und die eltern fragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind gerade Ferien?

Ich gehe mal davon aus dass es so ist. Sag deine Eltern, ein Kumpel macht einen Videoabend, Netzwerparty (oder was auch immer) und du pennst dann bei ihm auf der Couch.

Oder du gehst einfach Mittwoch Abend, wenn deine Eltern fragen wohin, sagst du "weg" wenn sie fragen, wann du wieder kommst sagst du "weiß ich noch nicht, vielleicht erst morgen".

So habe ich das mit 16 gelöst, wenn ich mal eine Nacht weg bleiben wollte. Option 2 ist anfangs etwas stressig aber sehr entspannt wenn die Eltern erstmal kapiert haben, dass man anfängt eigene Wege zu gehen. Mich hat meine Mutter als ich 17 war Donnerstag nur noch gefragt ob sie mich bei den Wochenendeinkäufen fürs Essen mit einplanen soll.

Sags frei heraus.

Ich weiß nicht, ob Deine Eltern eher lockerer sind. Ich bin es und ich würde es erlauben.

Also entweder gehst du zu ihnen hin und sagst die wahrheit also, dass du bei deiner freundin übernachtest (mach aber nich so ne szene sondern so nebenbei) ich weis ja net was ihr da machen wollt ;)

Oder du fragst nen kumpel der mit dir so tut als würdest du bei ihm übernachten und dabei gehst du zu ihr

Deine Entscheidung

Viel Glück & Spaß

LG Joodie110 😂♥️

MonkyDLuffy100
Fragesteller

Okay Dankeschön, muss mir da etwas einfallen lassen

Wenn Du kein Vertrauen zu Deinen Eltern hast, sie nicht wichtig für Dich sind, wirst Du sie nicht fragen. Und umgekehrt.

Ich würde es Dir verbieten, nicht - weil ich Dir es nicht gönne - sondern weil ihr beide für die Verantwortung, die mit Sex verbunden ist, noch nicht tragen könnt.

Auch würde ich es nicht wollen, dass Du (wenn Du mein Sohn wärest) für Erfüllung sexueller Begierde benutzt wirst.

Haben die Eltern deiner Freundin das erlaubt? oder sind sie nicht da? Das ist eigentlich ein schwieriges Thema, weil ihr minderjährig seid und wer weiß, was da so passiert zwischen euch;

Ich persönlich würde es nicht erlauben; die Freundin meiner Tochter durfte damals mit 15/16 bei ihrem Freund übernachten und ist dann schwanger geworden! Und hat mit knapp 17 Jahren ihr erstes Kind bekommen....