Mit 15 rausgeschmissen

10 Antworten

Und wo wohnst du gerade?

Ich sehe für dich 4 Optionen:

  • Gehe zur Polizei
  • Gehe zu deinen Eltern und berede das
  • Ziehe für immer aus, such dir ne Wohnung, geh arbeiten und beginn ein Leben mit einer neuen Identität
  • oder bleib für immer auf der Straße

Variante 1 und 2 klingen für mich sinnvoller.

Natürlich dürfen deine Eltern das nicht. Du bist noch Minderjährig und deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten. Du musst dich wohl entweder wieder mit ihnen versöhnen oder dich ans Jugendamt bzw. Die Polizei wenden! Da wirst du nicht drum rum kommen! Aber als Minderjährige/r darfst Du nicht auf der strasse leben!

Ja dürfen sie.

Da deine Eltern dir nun aber keinen Unterhalt mehr zahlen, in Form von Unterkunft und Lebensmitteln, sind diese dir nun so Unterhalt schuldig und müssten dir eine Wohnung (oder ein WG Zimmer, what ever) bezahlen und Geld für Schulsachen, Lebensmittel, Körperpflege stellen.

Mach das deinen Eltern klar.

"Drohe" auch mit der Polizei, wenn du nicht wieder nach Hause darfst, sollte das alles nicht helfen, geh zur Polizei oder zum Jugendamt.

taekook259  08.12.2023, 15:03

Nein dürfen sie eben nicht.

Deine Mutter darf dich eigentlich nicht ohne weiteres einfach vor die Tür setzten. Der Weg zum Jugendamt wird wohl nötig sein. Und mal ehrlich was ist dir lieber dein "Ruf" oder ein "normales" Leben mit deiner Familie und einem Dach über den Kopf? Vielleicht solltest du zu einer ev. kirchlichen beratungsstelle gehen...die helfen dir und erklären dir wie du weiter vorgehen kannst.

Wende dich doch an deine Verwandten, oder (muss ja wohl sein) an die Polizei...

mMaXx1997
Fragesteller

Sind zu weit weg und ich muss morgen in die Schule..